Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Habe von noch keinem gehört der von den EMTs auf normalos gewechselt hat das er es bereute (außer evtl. wenn er ne Panne hatte )
Die EMTs sind nun mal knallhart, sehr laut und einfach doch vergleichsweise unkomfortabel. Mit ein Grund weshalb man bei der C6 die Laufleistung der EMTs in plattem Zustand drastisch reduziert hat (glaube auf 100 km) und dafür die Gummimischung (in den Flanken) sehr viel weicher ausgelegt hat.
Ich denke mal ob Du nun auf Bridgestone, Michelin oder Goodyear Supercar wechselst, Du wirst immer mehr Gripp, mehr Komfort und weniger Abrollgeräusche haben. Nachteil wird win etwas höherer Reifenverschleis sein.
Vorteile der EMTS sind nun mal die sehr lange Laufleistung und die Notlaufeigenschaft.
Grüße
Jochen
Beiträge: 32.040
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... und die EMTs sind die Teuersten! ( Vielleicht nicht pro km, aber absolut! )
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Richtig, die EMTs haben den höchsten Kaufpreis. Aber wie Du schon schreibst, in Relation mit der Laufleistung kommt es wohl aufs gleiche raus . . . oder so
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
@Cord: Wieso empfielt dann GM im Original-Owner-Video eine Tieferlegung der C5 um 1-1,5 inch bei Sporteinsatz? Das steht doch eklatant dem entgegen, was Dir die Ing. gesagt haben?
Beiträge: 322
Themen: 34
Registriert seit: 12/2003
Ort: Häfelfingen, Schweiz
Baureihe: C7 Convertible
Baujahr,Farbe: 2014, gelb
Baureihe (3) : 2010, silber
Baujahr,Farbe (3) : Skoda Superb Combi
Corvette-Generationen:
Ich habe mir kürzlich Continental Sport Contact montiieren lassen. Ist sehr leise und angenehm zu fahren . Wie er im Grenzbereich ist, kann ich noch nicht beurteilen.Ist auf jeden Fall viel komfortabler als die originalen EMT's.
Beiträge: 77
Themen: 7
Registriert seit: 01/2004
Ort: BW
Baureihe: C5 A4 Convertible
Baujahr,Farbe: 2002 MY
Hallo,
Habe Bridgestone S03 drauf und habe schon 5000Km mehr drauf als mit den EMT Reifen und immer noch 4mm Profil. Der Bridgestone ist ein fast perfekter Reifen super Grip im trockenen wie im nassen, durch das Profil ist es fast unmöglich in Aquaplaning zu kommen, bin mindestens 10000Km mit diesen Reifen im Regen gefahren, während andere Autos auf der Autobahn bei strömendem Regen auf dem Standstreifen anhalten musten konnte bequem mit 100Km/h oder mehr weiterfahren, so jetzt kommen wir zum meiner Meinung nach einzigen Nachteil, die Reifen sind laut wie Hölle, da sind die EMT Reifen noch leise dagegen, deswegen werde ich das nächste mal die Conti testen.
Gruss Andi
Beiträge: 132
Themen: 12
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aidlingen (S)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 06/02, silber
Kennzeichen: BB-EE 53
Corvette-Generationen:
@vette-c5
Waren sie von Anfang an laut, oder sind sie es erst geworden?
Wie lange hat Du die S-03 Pole Position schon drauf (km und Zeit)?
@all
Danke für die vielen Tips.
Bisher hat sich noch keiner zu seinen Dunlops oder Yokohamas geäußert.
Habt Ihr die Vorschrift "Y" einfach ignoriert oder eure Vette auf 270 verlangsamen lassen?
Holger
A computer without Microsoft is like a chocolate cake without mustard.
Beiträge: 2.546
Themen: 280
Registriert seit: 03/2003
Ort: Kirchlengern
Baureihe: auch C1 !
Baujahr,Farbe: 76,neptuntürkis
Also ich fahre die Bridgestone POTENZA RE720 in Niederquerschnitt (175/50 auf 7x13 - ja lacht nur die sollen so klein sein) - die ja ähnliches wenn nicht sogar das gleiche Profil haben wie die S03. (doie RE720 haben auch Flankenschutz für die Felgen was die Vorgänger nicht hatten).
Sind jetzt die 3 Sorte Bridgestone die ich fahre und ich muß sagen das ich davon begeistert bin. Die Fahreigenschaften sind gegenüber den beiden anderen Modellen nicht vergleichbar - im Trockenen wie im Nassen und das sie besonders laut sind ist mir auch nicht aufgefallen.
Habe jetzt vielleicht 8.000 km damit runter und sie sehen noch echt gut aus, der erste Satz war damals nach ca. 15.000 allerdings hin (SF-350), die letzte Sorte (Namen vergessen) nach ca. 20.000 km - ist natürlich auch bedingt durch den kleinen Reifenumfang in meinem Fall.
Gute Erfahrungen wurde bei mir im "näheren Bekanntenkreis" auch mit Toyos auf Porsche gemacht. Ja da dachte ich auch erst Toyo ? Aber die sind auch erstaunlich gut und gibt es auch in manchen seltenen Größen.
Die Dunlops SP9000 werden schon in manchen Größen nicht mehr hergestellt seit Anfang des Jahres soviel ich es weiß - kommt vielleicht bald ein Modellwechsel ?
Yokos waren früher immer total weich und dementsprechend bei Trockenheit extrem gut aber bei Nässen der letzte Müll, weiß nicht ob sich das gebessert hat.
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
@Andy
Wieviele Km haben deine S03 jetzt gelaufen und welche Reifengröße fährst Du? Bei mir waren die ContiSportContact2 nach 15.000km runter und Bridgestone 4402 (Vorgänger der BS03) werden wohl auch nicht länger halten.
Leider gibt es die S03 nicht in 295/30-19 und ich bin mir nicht sicher ob 285er auf die Felge passen. Muss mich da mal schlau machen.
An der Forderachse hab ich diese Probleme nicht. da sind seit 28.000km die Conti´s montiert und die halten immer noch.
Hier noch ein recht informativer link zum Thema Reifen
Gruß Didi
Beiträge: 3.217
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
meine conti sport contact 2 sind jetzt ca. 6.000km drauf und noch wie neu. vorn und hinten fährt sich dieser reifen gleichmäßig ab - ich vermute, daß ich ca. 30.000km freude haben werde.
der selbe reifen ist auf meinem mercedes hinten nach 8.000 - 10.000km und vorn nach 20.000km runter.
gruß thomas
|