Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: rot/1999
Kennzeichen: NEW-M 1
Hallo,kann jemand weiterhelfen.Habe meinen Reifendruck auf 3,2bar erhöht.Wollte dann die Reifen neu kalibrieren,was ich schon öfter durchgeführt habe.Ich wollte auf 3,2bar kalibrieren,anschl.den Druck auf 2,8bar ablassen.Hintergrund:Wenn ich die Reifen auf 2,8bar kalibriere und während der Fahrt die Reifen wärmer werden,erscheint immer die Fehlermeldung "zu hoher reifendruck"Nach dem erhöhen auf 3,2bar wollte ich neu kalibrieren.Es geht vorne links los,was auch funktioniert,aber anschliessend vorne rechts tut sich nichts mehr.Vorm neu kalibrieren waren alle 4 Sensoren in Ordnung?lg peter
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
Das wird Dir so nicht gelingen. Die (Serien-) Sensoren lassen sich nicht auf verschiedene Drücke kalibrieren. Sie haben einen fest eingestellten Bereich den sie tolerieren, ansonsten geben sie darüber und darunter "Alarm". Die Prozedur dient nur zum Anlernen der Sensoren auf die jeweilige Position.
Warum es nicht weitergeht mit dem Anlernen kann ich nur vermuten (hatte ich noch nie). Wenn der Luftdruck über dem Bereich des Sensors liegt wird das System nicht weiter machen. Korrigiere den Druck mal nach unten, dann sollte es weitergehen.
Gruß,
Achim
Objects in mirror are loser...