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Die Nockenwelle hatte kein Axialspiel, deswegen die starken Laufspuren an der Halteplatte.
Die Platte wurde überschliffen und auf 0.08 mm Axialspiel eingestellt.
Grüße,
Tobias
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Die Steuerräder haben um 0.40 mm nicht gefluchtet:
Um das auszugleichen wurde das Kurbelwellenrad hinten ausgedreht und eine harte Ausgleichsscheibe beigelegt:
Grüße,
Tobias
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Hallo
Sind das alles übliche US Toleranzen oder Fusch ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Sind das alles übliche US Toleranzen oder Fusch ?
mfG. Günther
Laut Aussage vom Motorenbauer ist das leider nicht nur USA üblich. Er meint, dass das Verhältnis von pedantisch genau arbeitenden Unternehmen zu "geht schon" ca. 1:9 beträgt.
Ich für meinen Teil habe mit dem Pfusch (seis es gewollt oder nicht) die Nase voll. Deswegen fühle ich mich dort bestens aufgehoben.
Grüße,
Tobias
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Hier noch das Bild, um zu sehen wie am dritten Zylinder Platz geschaffen wurde. Meine Frage, ob dann nicht wieder Unwucht entsteht, wenn am Pleuel abgeschliffen wird, wurde folgendermaßen beantwortet:
wir haben den Freigang am Pleuel geschaffen, der Gewichtsunterschied beträgt 1.5 Gramm, da ich jedoch bei Motoren, die über 6000 rpm drehen mit einer sogenannten Overbalance von 1 % rechne, d.h. das Gegengewicht ist schwerer als bei einem 50%-Ausgleich, was bei diesem Motor 25 Gramm entspricht, fällt das nicht ins Gewicht.
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Zwischenzeitlich haben wir die Karosserie wieder aufgesetzt und ich habe einige Stunden mit Shimmen verbracht. Dann habe ich die Anbauteile
wieder montiert, so dass nun nächste Woche der Feinschliff erfolgen kann. EIgentlich sollte das längst geschehen sein, aber wie immer hat der Lackierer
mich wieder versetzt.
Die Spaltmaße sind nun auf 5 mm eingestellt. Die Übergänge passen übrigens, das sieht nur wegen des Kontrastsprays so aus.
Hier die Türen:
Grüße,
Tobias
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Zitat:Original von tuner63
Die Nockenwelle hatte kein Axialspiel, deswegen die starken Laufspuren an der Halteplatte.
Die Platte wurde überschliffen und auf 0.08 mm Axialspiel eingestellt.
...und die Wear Plate auf der Rückseite des Steuerkettenrades nicht vergessen! Das endet sonst so wie bei meinem Motor.
Viel Erfolg!
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
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Unter der Haube sieht es jetzt so aus (ist schon gar nicht mehr so arg rot ..., ich bin halt ein Restomod-Fan und nicht so aufs Originale fixiert):
Unter unter dem Auto so:
Grüße,
Tobias
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