Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das trifft es vielleicht am besten:
Fährt jemand mit eimem McBurnie auf ein Corvettetreffen, ist alles ok, fährt er auf ein Ferraritreffen, ist es eine Lachnummer.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von JR
fährt er auf ein Ferraritreffen, ist es eine Lachnummer.
Das muss man sich aber auch erst mal trauen.
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Woodpecker61
[quote]Original von V10BOY
Ps.Rolex ist für die,die sich keine richtige Uhr leisten können
sagen die, die keine Rolex haben.
Meine erste teure Uhr war ne Rolex,weil ich dachte,wenn ich schon viel Geld für
ne Uhr ausgebe müssen das auch alle sehen.
Heute hab ich mehr Selbstbewusstsein und trage was vernünftiges
cu.Ulli
Ps.Gibt auch irgendwo einen Uhren thread,lasst uns da weiter diskutieren.
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Woodpecker61
sag nur du hast die Garage voller Vetten und besitzt keine Rolex
Leider nein. Hab nur so eine häßliche Breitling Cockpit mit UTC irgend wo in einer Schublade. Müsste sogar suchen, wo das Zeugs ist.
Wenn es nicht ein Geschenk gewesen wäre, hätte ich die schon längst in Kelsey Heyes Felgen investiert.
Die Erben werden sich freuen
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
So,jetzt aber
Komme grade von der Besichtigung,wie gesagt der Wagen steht seit gut 20 Jahren.
Also ich würde ihn komplett machen,soll heißen,neu lackieren,Technik unten rum,
Motor,Getriebe,Chrom und Reifen und die ein oder andere Überraschung.
Innenausstattung und Dach bekommt man glaube ich wieder hin.
Eine Seitenscheibe und ein Rücklicht fehlt,Motor und Getriebe sind ausgebaut.
5,7 Liter,4 Gang Schalter(Hebel sieht aber nach Automatik aus),Deutscher Brief,Ez.1990,2 Eintragungen.
18000 Euro,hab noch nicht versucht zu verhandeln,denke aber 15 geht 10 sicher nicht.
Mir gefällt er,doch hab ich im Moment nicht die Lust auf so ein Projekt.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von JR
Das trifft es vielleicht am besten:
Fährt jemand mit eimem McBurnie auf ein Corvettetreffen, ist alles ok, fährt er auf ein Ferraritreffen, ist es eine Lachnummer.
Gruß
JR
gibt es denn sowas überhaupt?
Ich dachte immer die mit dem schwarzen Pferd auf gelbem Grund treffen sich auf dem Golfplatz.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Wahlhebel ist definitiv ein Automatikhebel
Wer so einen Wagen sucht, für den wäre es doch ein überschaubares Projekt.
Den Wert jedoch zu bestimmen würde ich mir nicht zutrauen, dass muss jeder sicherlich nach eigenen Vorlieben entscheiden was ihn das Wert ist.
Gruß Gene
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
@ Gerd:
Das geistige Eigentum ist doch hier gar nicht das Thema, ist natürlich auch ein Thema.
Aber außer Ferrari oder Mercedes scheinen Shelby, Ford oder auch GM damit weniger Probleme zu haben oder entsprechende Gebühren zu kassieren. Keine Ahnung.
Wenn man es positiv sieht: es werden in der Regel ja nur (teure und ggf. Seltene) Ikonen nachgebaut, einen Fiat 127 wird wphl kaum einer
Frank
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Danke Ulli, für deine Mühe. Ich persönlich könnte dieses Projekt nicht stemmen. Zu viel Arbeit. Wenn wirklich eine Komplettlackierung fällig wird, dann werden auch die Kosten nicht mehr im vernünftigen Rahmen zu halten sein. Ich beschäftige mich nun schon lange genug mit Autos. Niemand baut Motor und Getriebe ohne Grund aus!! Da kommt auch noch was auf den Restaurateur zu.
Gruß, Karl
|