C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona??
So eine Daytona Replika mit Ferrari Aufklebern wäre für mich, wie eine Rolex aus Asien, nicht tragbar und der Einsatz bei Miami Vice macht es nicht besser. Aber das ist auch nur mein Ansatz, wer damit Spaß hat, wohlan. Für mich lieber das wunderschöne Original, eine C3.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Für mich lieber das wunderschöne Original, eine C3.
Recht hast du..., aus 'ner C3 kann man halt nichts besseres machen. OK!
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
Na Nobbi, auf einen C3 Rahmen paßt auch eine C2 Karosserie. Zwinkern
  Zitieren
Zitat:So eine Daytona Replika mit Ferrari Aufklebern wäre für mich, wie eine Rolex aus Asien
Es wird gemunkelt, dass eine Rolex aus Asien besser tickt... Hallo
  Zitieren
Und was macht man, wenn man die Optik von so einem Wagen absolut geil findet und dafür sterben würde den zu besitzen, sogar einen 7 stelligen Betrag zur Verfügung hat aber kein Auto auf dem Markt verfügbar ist?
Man holt sich halt eine gut gemachten Nachbau und wird glücklich damit.
Ich bin da flexibel und es wäre mir auch egal was andere darüber denken.
Aber da ich mir kein Original leisten kann und es auch nicht soo viele gibt würde ich mir auch einen gut gemachten Nachbau zulegen. Allerdings würde ich auch dazu stehen und die nicht als echt anpreisen.
Zumindest bei solchen Wägelchen:
63-er GrandSport
427-er Cobra
Lambo Countach

Ein Bugatti auf Käfer Basis würde ich aber auch nicht nehmen Feixen
Frank
  Zitieren
Zitat:Original von Pritt
Zitat:So eine Daytona Replika mit Ferrari Aufklebern wäre für mich, wie eine Rolex aus Asien
Es wird gemunkelt, dass eine Rolex aus Asien besser tickt... Hallo

Ja von denen, die keine echte haben. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Naja, wenn man den Rolex- Sekundenzeiger sich mal genau ansieht, der tickt nicht wirklich! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
@Frank:
Apropos Countach: Kennst du diesen Wagen? Es wurden nur 29 Stück gebaut. Dann wurde der Konstrukteur leider krank...
https://www.automobilbau-strohm.de/

@Edgar: Einer fährt halt neuerdings auch noch eine C2 {Herzlichen Glückwunsch! Ganz besonders zur schönen Farbe :-)} der andere fährt was anderes. Toleranz ist doch alles. Hauptsache es macht Spaß. Wie du ja oben schon sagtest... ;-)

@Stefan: Richtig. Der Zeiger tickt nicht. Aber das Uhrwerk tickt. Sehr schnell und relativ leise. Das Rolex Oyster Perpetual Automatikwerk läuft mit 4 Hertz oder 8 Halbschwingungen pro Sekunde - das sind 28.800 Halbschwingungen pro Stunde. Und dadurch ruckt der Zeiger nicht wirklich, sondern er scheint tatsächlich eher zu laufen. An deutlich springenden Sekundenzeigern erkennt man die Billigkopien...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
Peter, ich bin da sehr tolerant, die Maxime gilt ja auch nur für mich, wie ich oben schrieb.

Gruß

Edgar

ach ja ..... gut daß Du so geduldig den Unterschied zwischen Zeigern und Uhrwerken erklärst. Großes Grinsen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Peter, Rolex ist für mich nichts, stehe eher auf Temption! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.396 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.137 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.789 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 5.951 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 5.175 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de