Zulassung
#1
Zulassung. Ich habe heute meine C 1 zugelassen. Da ich laut TÜV Gutachten für vorne ein kleines Nummernschild verwenden darf war ich sehr überrascht ,über die Höhe der Zulassungskosten und zwar nur für vorne 193.80 Euro zuzüglich weitere Nebenkosten . Insgesamt vorne und hinten 250.50 Euro . Frage wie waren eure Kosten ? ?? Gruß Heppberg
  Zitieren
#2
Das viele Geld kostet die Ausnahmegenehmigung. Jeder Regierungspräsidiumsbezirk schlägt da anders zu.

Du kannst froh sein, überhaupt ein kleines Nummernschild bekommen zu haben. Die meisten Zulassungsstellen interessiert da überhaupt keine TÜV Vorgabe.
  Zitieren
#3
250 Euro hab ich für die Zulassung meiner C4 auch bezahlt. Und es hat 6 Stunden gedauert...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
Ich vermute das liegt am Kaffee den der Sachbearbeiter morgens getrunken hat...reine Glückssache.
Ich hab neulich nen Camaro zugelassen und kam nicht mal dazu den Blutdruck hochzufahren, da hatte ich den Zettel für den Schildermacher schon in der Hand - mit nem Moppedkennzeichen für hinten.
"Is´n Ami, da brauchen Sie so eins, oder?" Dacht ich fall vom Glauben ab. Und keinen Cent extra.....
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#5
Hinten und vorne ist anders. Wie beim Beischlaf.
  Zitieren
#6
In Bayern brauchst für hinten schon eine Ausnahme von der Regierung (wie daheim :-) ) und vorne geht nicht- Punkt. Trägt auch der TÜV nicht ein. "Dann schrauben Sie es halt seitlich ran. Das Kleine wäre beim blitzen nicht zu lesen...."
Beim Camaro hats nicht mal ne Ausnahme gebraucht....und bei der Vette konnten wir vorne ein 300er Kennzeichen reinquetschen. Für eine Landkreisnummer rekordverdächtig...naja, die Nummernabstände entsprechen nicht ganz den Vorschriften :-)

Ausnahmen: Mercedes S Klassen oder Audi A8 (Obwohl hier BMW Land wäre) sieht man schon mal mit kurzen Kennzeichen. Auf Nachfrage in der Zulassungsstelle heißt es seltsamerweise immer: Wir haben die Nummer nicht zugeteilt.... Aha, wer dann?
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#7
Finde ich viel zu teuer. haarsträubend

Habe bei meiner C1, C2 und C3 jeweils kleine Kennzeichens vorne und hinten und nie mehr als 70-80 € gezahlt.
Zwar war das mit der C1 der größte Kampf und hat auch erst im 2. Anlauf mit dem kleinen Kennzeichen geklappt, doch auch da waren es nicht so viel €.
Am meisten habe ich bei der C6 gezahlt, da ein reserviertes Kennzeichen von der C2 ( mittlerweile verkauft) als Wunschkenzeichen gewertet und die Reaktivierung gesondert berechnet wurde. Auch das kurze einzeilige wurde wohl mit einem Zuschlag bedacht. Waren aber auch nur knapp 80 - 90 €.

Da sieht man mal wieder, von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle, alles Behördenwillkür.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Ausnahmegenehmigung im Kreis Soest (NRW): 60 EUR für vorne und hinten, Diskussionen inklusive.
Das sind ja mächtige Preisunterschiede. Aber für dieses (für alle Beteiligten) sehr emotionale Thema, zahlt man im Zweifelsfall ja gern etwas mehr, wenn es denn nur mit den Moppedkennzeichen klappt.

Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Hinten und vorne ist anders. Wie beim Beischlaf.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Manche lassen das Nummernschild vorne einfach weg und legen es innen rein. Kostet angeblich bei Kontrolle 10 Euro. Ist halt gerade abgefallen.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Zulassung - C2 Motor in einer C1 100-Watt 4 6.487 04.07.2016, 01:32
Letzter Beitrag: 100-Watt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de