Ich hatte auch erst die gelochten Black Dash Disc im Visier. Habe mich dann mit Molle beraten und mir von ihm die Wärmebehandelten Bremsscheiben der C6 ( Rotor C6 JL9 ) mit Hawk Ceramic Belägen vorne und Hawk HPS Belägen ( hinten ) montieren lassen. Nach jetzigem Stand kann ich nur Positves über die Bremsenkombi berichten.
Die passen ohne Änderungen. Die Aufnahmeplatte/Trommel ist lackiert. Ob das jetzt von Werk aus so ist oder Molle das nachträglich gemacht hat weiss ich jetzt gar nicht. Müsste ich nachfragen. Der Flugrostansatz sollte da aber kein grosses Thema sein. Ich bewege die Corvette allerdings auch nur im Trockenen. Auf dem Porsche hatte ich legierte Scheiben. Da war Rostansatz kein Thema. Für die Corvette habe ich jedoch noch keine mit Legierung gesichtet.
Zitat:Original von juergen63
Ich hatte auch erst die gelochten Black Dash Disc im Visier. Habe mich dann mit Molle beraten und mir von ihm die Wärmebehandelten Bremsscheiben der C6 ( Rotor C6 JL9 ) mit Hawk Ceramic Belägen vorne und Hawk HPS Belägen ( hinten ) montieren lassen. Nach jetzigem Stand kann ich nur Positves über die Bremsenkombi berichten.
Jürgen,
die habe ich auch auf Rat von Werner auf meiner Z06 mit den originalen C5,Z06 Belägen.
Ist bisher das einzige Setup, was auch hält.
Bremsbeläge muss man halt selbst entscheiden, ob man welche mit viel oder weniger Staubentwicklung haben möchte.
habe in den Tiefen des Forums noch ein paar alte Beiträge zum Thema gefunden.
Die Meinungen zu EBC gehen ja weit auseinander.
Wichtig für mich
- die Bremsleistung auch bei hoher Beanspruchung (sehr viel im Gebirge unterwegs) und natürlich auch bei
schnellen Fahrten auf der AB.
- kein quietschen und rosten im sichtbaren Bereich.
Habe Automatik und deshalb sollten die Scheiben und Beläge auch mit etwas höheren Temp. zurecht kommen.
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Zitat:Original von corvettesepp
Die Meinungen zu EBC gehen ja weit auseinander.
Ja, gehen Sie (deswegen hatte ich auch bislang noch nix geschrieben). Habe selber die Greenstuffbeläge in Verbindung mit den Turbo Groove Discs drin. Die grünen sind zwar noch sehr "mild" ausgerichtete Beläge und taugen somit sowohl heiß am Pass, als auch kalt in der Stadt, hab keinerlei Beschwerden anzumelden im Gegensatz zu Original GM Scheiben und Belägen die vorher drin waren ein himmelweiter Unterschied.
Die meisten Negativbeiträge zu den Belägen waren, so kam es dann meist raus, dem zu "ambitionierten" Einkauf geschuldet. Wenn man Beläge kauft, die für die Rennstrecke sind und sich dann wundert das die kalt nix taugen, bzw. quitschen (da Sie im Stadtverkehr verglast sind), dann hat man schlicht falsch gekauft. Habe mit den gelben keinerlei Probleme diesbezüglich. Scheibenrost ist jedoch leider da, auch wenn die Scheiben "beschichtet" und "korrossionsgeschützt" beworben werden.