• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelmotor Corvette
#11
Ich gehe davon aus, der Frank kennt das Lastenheft.

In der Zulieferbranche sind jene Dokumente und entsprechende Randinformationen bekannt, aus denen man schließen oder gar sehen kann was geplant wird. Zur Entwicklung einiger Zuliefererkomponenten muss halt ein gewisser Einblick geschaffen werden. Es wissen also viele Bescheid.

Angesichts der Geschäftsbedingungen kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand was sagen wird / möchte.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#12
Hallo

Hoffentlich dann zumindest mit Allradantrieb.

Mit Mittelmotor ist der Weg zu den Achsen ja gleich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hallo

Da lese ich , die C5 ist auch nicht so gekommen, wie geplant.
Ganz ehrlich bin ich froh, das sie so aussieht, wie sie aussieht.

Es gibt verscheidene " Corvette Ausstiegsszenarien"
.
Die C1 Faher, die vom C1 Cruiser sich nicht einen Jugendlichen und zu kleinen Sportwagen C2
antun wollten.

Die C2 Fahrer, die mit der Coke Botte Form der C3 nichts anfagen konnten.

Die C3 Fahrer , die mit Kuststoffstoßstangen nichts mehr anfangen konnten.

Die C1 - C3 Faher, die der Meinung sind , schon die C4 wäre ein Backsteinförmigen A Team Müll
nicht wollen und dieser bei Treffen ausschleißen

Die C4 Fahrer die mit der neun C5 nicht klar kamen, die sieht zu seher nach Rennwagen aus und die komplizierte Technik ablehnten

Die C5 Fahrer, die die C6 wegen fehlerder Klappscheinwerfer nicht mögen und klar sagen,
die die C6 ist nur was für Raser. Mit der C5 endet eine eine über 40 Jährige Tradition

Die C6 Fahrer, die bei der C6 bleiben, weil sie mit der Optik und den Leistungsdaten der C7 nicht einverstanden sind.

Die C7 Fahrer, die gerade in dem Forum hier der Meinung sind, das es nur darauf ankommt, das die C7 sich gut verkauft.

USW....

Sind es nicht alles Corvetten , von einer klapprigen C4 über eine kaum fahrbare C1 bis hin zu einer gut fahrebaren C7? Eint nicht das Hobby?

Angesichts der Abgasproblematik einer US Bundesstaaten ist davon auszugehen,
das ohne Hybid in der Serie nichts mehr gehen wird.
Und ob es ein V8 sein wird ? Glaskugel. Wenn dann ein 4,0 oder 4,5L.

Fakt ist, das es weltweit Städte gibt, die nach 2020 nur noch E Autos , zumindest in den Innstädten, zulassen werden, und ab 2027 entgültig alle Verbrennerrautos aus den Innenstädten verbannen werden. Das ist nicht nur in der USA so beschlossen.
Wenn GM weiter Corvetten verkaufen will, müssen die eben langfristig weg vom Verbrenner.
Spätestens dann wird es einen radikalen Bruch mit irgendwelchen Traditionen geben.
GM muss neue Konzepte ausprobieren, sonnst verkauft man keine Autos mehr.
Grüße Frank
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Hoffentlich dann zumindest mit Allradantrieb.

Mit Mittelmotor ist der Weg zu den Achsen ja gleich.

mfG. Günther

Beim Mittelmotorkonzept sitzt der Motor nicht zwangsweise in Fahrzeugmitte.
Siehe Pontiac Fiero, VW Porsche, Fiat X1/9.....
Grüße
Thomas


  Zitieren
#15
Die Diskussion erinnert mich an: "...täglich grüßt das Murmeltier".


Ich sehe das Ganze pragmatisch:

Vor genau 10 Jahren hab ich mir meine C5 gekauft weil sie alles das hatte was ich wollte: V8 Saugmotor mit genug Hubraum, lange Motorhaube und Transaxle Getriebe sowie eine Form die mir gefällt.

Deshalb habe ich gekauft, und nicht weil ich etwas seltenes mit dünnem Servicenetz haben wollte!

Durch die C5 bin ich in die Corvette-Szene reingekommen. Dadurch habe ich Corvetten anderer Baujahre kennengelernt und mich in meine C6 Z06 verguckt.

Die C7 gefällt mir auch sehr gut- mal ein anderes Design aber trotzdem eine aufregende Form.
Der Innenraum der C7 steht anderen Sportwagen nun nicht mehr nach.

Falls GM zukünftig den V8 bei der Corvette komplett verschwinden lässt, woran ich nicht glaube, und eine für mich "feminine Mittelmotorkonstruktion" bringt dann kauf ich eben keine mehr.

Glücklicherweise gibt es noch Anbieter die "Motor vorn und Antrieb hinten" bauen werden.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#16
Der V8 ist einfach Kult und darf nicht sterben . Was das Antriebskonzept angeht könnte ich mir 4WD vorstellen aber das ist natürlich eine Preisfrage denn dann steigen diese sicherlich nochmals anständig in die Höhe . Von Mittelmotor halte ich nicht viel außerdem ist in der aktuellen Corvette die Gewichtsverteilung eigentlich gut.
  Zitieren
#17
ihr solltet euch schon langsam damit anfreunden das der Grossvolumige V8 nicht nur austerben wird, sondern eigentlich schon ausgestorben ist bei Neuwagen. Nicht mal in Pick-Ups wird er weiterleben, Ford hat schon angekündigt das ab 2017 es keinen V8 mehr in den Pick-ups geben wird sondern nur mehr V6 turbo wie den ecoBoost.

also hütet euren LS3 und LS7, das sind die letzten Dinosaurier Ihrer Gattung........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Uuund vieleicht dürfen oder müssen wir in naher Zukunft dann autonom fahren!
Da will ich aber keinen Mittelmotor!! In der Mitte soll die Couch sein und rundrum
die 3 oder 4D Animation wie es wahr als ich noch selber fuhr und fossilen Brennstoff
in die Dinger füllte...
Im Ernst ich glaube inzwischen das Autonome kommt mit Riesenschritten.
In Californien gurken solche Google Eier schon im Strassenverkehr rum.
10 bis 15Jahre -grade wenn ich hoffentlich die 70 ereiche kann ich endlich unbehelligt
besoffen nach Hause Kapseln!
Also fahrt kauft und behaltet was euch Spass macht, die Eierkapseln erwischen uns
alle! Feixen
Mit etwas überspitzten Gruss
5XL
  Zitieren
#19
Wenn 4WD kommt, dann nur mit Elektromotor vorne.
Von hinten nach vorne noch ne Kardanwelle mit Diff vorne? Das wird nix.

Den Generator für die E-Lösung kann man hintem am Getriebe anbauen,
wäre der richtige Gewichtsausgleich für die E-Motoren vorne.
So gefällt mir das. E-Motoren kann man so schön unabhängig regeln,
das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Idee
Aber es wird halt teuer.

Achja, den LS7 kann man in 30 Jahren noch immer fahren, ist ja nicht so
dass der verboten wird.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Markus,

Das nennt sich Porsche 918.

Kardanwelle nach vorne gibt es ebenfalls vielfach. Lamborghinis fahren so rum oder ein GT-R mit Frontmotor....

Mein erstes und dann wahrscheinlich letztes Fortbewegungsmittel mit elektromotorischem Antrieb wird ein E-Rollstuhl. Schlimm genug, aber wenn ich den benötige, brauch ich wahrscheinlich auch keinen emotionalen Sound, um das Fahrerlebnis zu steigern.

Zurück zum Thema Mittelmotor.

Mein beschränkter Zugang zu entsprechenden Ferrari's & Co erlaubt leider keine breitbandige Analyse. Die Elise kam mir dennoch etwas giftig um die Hochachse vor, als ich das Gas 1mm in die falschen Richtung bewegt habe in der Double Gauche in Spa. Da muss man sich schon auf ein vergleichsweise anderes Fahrverhalten einstellen.

Bleiben wir beim Konjunktiv und warten gespannt ab, wie Corvette das lösen wird, falls das Autos so kommt, was natürlich niemand wissen kann.

Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 mit Mittelmotor Michel61 9 9.867 31.01.2017, 22:41
Letzter Beitrag: Nocturnal
  C8 mit Mittelmotor Crusader 2 6.135 05.08.2016, 18:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de