Alles theoretisch richtig.
Das Auto hat aber die angegebene Leistung nichtmehr. Zumindest nicht mehr ganz. Das Pully wurde von 2.35" auf das 2.6" geändert. Daher wird etwas weniger Leistung anliegen. Das Auto bekommt aber z.Z. Fächerkrümmer und eine neue Abstimmung. Bin also gespannt ,was nun wirklich anliegt.
Die meisten 100-200er Zeiten werden im dritten Gang gefahren. Dazu muss der Drehzahlbegrenzer auf 6900-7000 (geschätzt von mir) u/min angehoben werden. Das ist bei meiner nicht passiert, und das muss auch nicht passieren .Macht vom reinen Beschleunigen her gar keinen Sinn, nur die Zeit auf dem Papier wäre besser.
Da ich, wie ich oben schon geschrieben habe, durch meinen Körperbau immer zu zweit im Auto sitze, und ein Beifahrer i.d.r. 0,2 - 0,4 Sekunden von 100-200 kostet, ergibt das zusammen mit den 0,2-0,3 Sekunden für den Schaltvorgang ziemlich genau 5,2 Sekunden.
Was für die Leistung ,die ich vermute, auch passen würde.
Es sind alles nur Zahlen, die zwar natürlich interessant sind ,aber nicht im Ansatz beschreiben ,wie das Ding Spaß macht
Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt ,was dann bei Till am Ende raus kommt...
Die dbn files kann ich mal Posten, wenn ich neue gemacht habe mit dem finalen Setup.
Und ja: das Inserat des Händlers war fernab jeglicher Realität, das wusste ich er aber auch ,und wollte so viel Geld natürlich nicht sehen. Sonst würde das Auto da heute noch stehen...