C6 Z06 bekommt eine große Schwester
#1
Abend.
Wie in meinem Suche-Thread ja schon geschrieben, habe ich meiner Z06 eine große Schwester(oder großen Bruder? ;-) ) gegönnt!

Die ZR1 ist Bj 2010 und hat 22tsd km gelaufen. Sie ist hier wohl ein paar Leuten bekannt, stand relativ lange durch Thomas/TIKT zum Verkauf. Gekauft habe ich sie aber dann schlussendlich doch woanders, da ich bei Thomas zu langsam war.

Was soll ich sagen? Tomislav hat mal irgendwann, in irgendeinem Thread, geschrieben ,dass sich eine ZR1 "wertiger" und "besser" anfühlt als eine Z06. Anfangs konnte ich das nicht glauben, aber er hat Recht! Der Unterschied ist jetzt nicht riesig, aber man merkt es beim Anfassen, drin Sitzen und vor allem beim Fahren. Das Fahrwerk mit seiner Tour-Einstellung ist ebenfalls super, sehr angenehm!

Bin noch nicht all zu viel gefahren damit, allerdings ist die Leistung natürlich eine absolute Wucht.
Habe meine Chance bei einer Spritztour genutzt und mit meiner Driftbox 100-200 und 200-250 gemessen.
Beides leider nur ein mal ,sprich die Werte sind jeweils beim ersten und einzigen Versuch entstanden.
100-200 lag bei 5,7 Sekunden, 200-250 bei 5,0. Beim 100-200er Wert habe ich etwas mehr erwartet, allerdings bin ich im 3. Gang gestartet und dann habe ich bei ca 195 laut GPS in den 4. geschaltet, da ich nicht weiß, ob ich mit dem 3. Gang überhaupt über 200km/h komme, könnte sehr knapp werden. Werde das bei Gelegenheit nochmal probieren.
Aber immerhin ist Winter dumdidum und außerdem fahre ich aufgrund meines Astralkörpers (oder wie heißen die runden Dinger, die im Wasser schwimmen und Schiffen zur Orientierung dienen? Feixen) quasi immer mit Beifahrer Feixen Feixen

Ein paar kleine optische Änderungen sind geplant, wie Felgen und Spoiler hinten. Eventuell ganz leichte Tieferlegung noch, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Auch im Innenraum möchte ich über die Zeit mal was verändern, aber mal sehen.

Ob ich meine Z06 behalte, weiß ich noch nicht .Ich denke es wird früher oder später eh daraus hinauslauf, dass ich nur noch die ZR1 fahre. Und ein Auto, was nur steht, brauche ich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo,

traumhafter Fuhrpark! Respekt

Grüsse Robert
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
#5
Cool wenn man beide hat OK!

versuch mal im vierten Gang zu messen, dann sollte es in 5,5 Sek klappen und wenn du schneller schaltest auch Zwinkern

Viel Spaß und gute Fahrt damit.........
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Richtig gemacht! Hast einen guten Geschmack. aber die Z06 nicht weggeben wäre doch schade dumdidum

Viel Spass Jumping

Vette® Gruss
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Traum Fuhrpark Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Sensationell Yeeah!
  Zitieren
#9
Zwei tolle Gesellen stehen da beieinander! Yeeah!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#10
Jetzt noch die Front vom Thomas
und das Auto ist perfekt.
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kostet eine c6 an Versicherung??? Adrenalin 7 10.514 23.04.2012, 21:54
Letzter Beitrag: rolex_explorer
  wer von euch hat denn ueberhaupt eine ZR1? ultravette 32 13.924 15.09.2010, 18:21
Letzter Beitrag: *Micha*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik