mein Lenkgetriebe ist undicht und ich hab mir ein neues bei ACP besorgt.
Durch die Fächerkrümmer ist es vermutlich der permanenten Hitze zufolge gestorben.
Ich hab jetzt einen Hitzeschutz angebaut.
Siehe Bilder:
Nach dem Einbau werde ich weitere Bilder einstellen und die Temperatur messen.
Hoffentlich bekommst du jetzt keine Stauhitze durch Strahlungshitze. .
Ich hätte vielleicht die Seiten gelocht oder geschlitzt, damit die Kühlerluft frei am Getriebe entlang ziehen kann beim Weg zu den Kotflügelauslässen hin.
Das Blech von Markus ist seitlich offen, behindert keinen Luftstrohm.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
weil es sonst nicht da rein gepasst hätte.
Borgeson und Bigblock und Hooker sind eine enge Kombination.
Ich denke so ein Blech nimmt extrem viel Strahlungshitze weg.
Wer öfter am Lagerfeuer sitzt weis was "Schatten" ausmacht.
Und interessant wäre noch zu wissen wieviel Wärme über das Öl an die Servopumpe abgegeben wird.
Das ist beim normalen Lenkgetriebe ja nicht der Fall.
Vielleicht hätte ich das Blech gar nicht gebraucht. Aber ein besseres Gefühl ist das schon.
Zitat:Ich hätte vielleicht die Seiten gelocht oder geschlitzt, damit die Kühlerluft frei am Getriebe entlang ziehen kann beim Weg zu den Kotflügelauslässen hin.
Hallo Günther, die vordere Seite werde ich ggf. noch lochen. Ich glaube, das macht auch Sinn.
Zitat:Borgeson und Bigblock und Hooker sind eine enge Kombination.
Ich denke so ein Blech nimmt extrem viel Strahlungshitze weg.
Hallo Zuendler, bei mir mit einem SB und den Hooker ist da schon wesentlich mehr Platz. Eng wird es eigentlich nur oben.