Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Nein mein lieber, es muss gar nichts modifiziert werden....Deckel auf, alter Kühler raus und den DeWitts reinstellen, Deckel wieder zu. Der Michl wirds bestätigen, er war ja dabei, als wir seinen vor ein paar Wochen getauscht haben. Lediglich die lüfterzarge samt Lüftern wird über mitgelieferte spacer um 10 mm weiter in Fahrtrichtung nach hinten versetzt. Der Kühler ist alle Mal sein Geld wert, kühlt hervorragend. Den Effekt kann man zusätzlich noch ein wenig verstärken, in dem man in das Thermostat noch 2-3 kleine Löcher bohrt (Dm 2 mm).
Der Ron Davis wäre als Alternative auch hervorragend, ist aber leider nicht über Summit, Jegs o.ä. beziehbar und dann hauen die Versandkosten für den RD. ordentlich rein.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ist mir neu dass die Spacers mitliefern. Zeig mal ein Foddo.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe:
ZR-1 Cabrio !
Baujahr,Farbe:
1990
Corvette-Generationen:
Hi Dieter.
Danke für die Info.
Hört sich gut an.....
Gruß
Guido
Baureihe:
ZR-1 Cabrio !
Baujahr,Farbe:
1990
Corvette-Generationen:
Hi Raimund.
Hab mir den DeVitts Kühler bei Summit bestellt, ist vorgestern angekommen.
Supergeiles Teil, Top gefertigt...... Eine Glatte 1...!
Wie Dieter und Thomas schon schrieben, sind die Spacer/Schrauben/und etwas Dichtungsmaterial auch dabei.
Baue den Kühler die Tage ein...
Die hintere Kühlerverkleidung (wo die Lüfter eingeschraubt sind) hab ich um 6 mm in der Tiefe gekürzt, da das Kühlernetz doch etwas Dicker ist.
Mal sehen wie es Klappt.
Das schöne bei der Aktion ist, daß man Super an der Front überall dran kommt und alles schön reinigen und auch etwas Rost beseitigen und wieder Lackieren kann.
Das wird Schick, gerade mit der angeklebten Geiger-Front, wo alles sehr Eng und vor allem nicht Abschraubbar ist wie bei der Originalen Front.
Danke noch mal für die Guten Tipps und Ratschläge von Euch allen.
Guido