Morgen gibt es ein Foto das alles erklärt.
Böblingen mit Corvette geht nicht. Meine Werkstatt hat erst im Oktober wieder Zeit. Ist beim Rahmen ausgerissen (Befestigung), muss geschweisst werden, so kann ich nicht mehr fahren.
Der erste Link von Andreas trifft es ziemlich gut, nur das es bei meiner keine Haarrisse mehr sind.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
So, hier nun das Foto das eigentlich alles sagt. Mit Haarrissen ist da nichts mehr, das muss geschweisst werden. Hoffe da sind sonst keine Schäden entstanden.
Ach du Schreck. Das ist ja die direkte Lenkungsabstützung am Querträger.
Das hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Glück im Unglück gehabt.
Da bringt der Spraybar leider nichts. Der ist eher, um die unteren Dreieckslenkeraufhängungen am vorderen Chassisquerträger zu schützen gegen Abriss.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Naja, die Lenkhilfe fehlt dadurch eben. Wenn es ganz abfällt hast du immernoch die Kontrolle durch das Lenkgetriebe.
Mir ist diese "windige" Konstruktion eh schonmal aufgefallen als ich gesehen habe wie sich das bewegt wenn man im Stand lenkt. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis da was kaputt geht.
Das Lenkgetriebe ist auch so ne Nummer. Da biegt sich der Rahmen auch, weil die ganze Kraft nur an der einen Wandung angreift. Da gehören eigentlich überall Verstärkungsplatten dahinter geschweisst.
Ich muss jetzt mal ne Werkstatt oder einen vernünftigen Schweisser finden der das machen kann.
In der Schweiz gibt es sicher Leute die das machen wollen. Bei denen die ich jetzt angefragt habe kann ich frühestens Mitte Oktober das machen lassen.
Mir ist eigentlich egal ob ich dieses Jahr nicht mehr fahren kann, ich will nur dass das vernünftig gelöst wird und zu nem vernünftigen Preis.