Lenkeinschlag reduziert
#11
Zitat:Original von C3-Mike
Nee, alles ganz anders. Stelle morgen ein Foto rein, heute keine Zeit.

Mach's nicht so spannend Mike. Wenn es das Lenkgetriebe nicht ist, dann kommen die A-Arms unter Verdacht. Hoffe es ist nichts schlimmes.

Gruss Martin
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#12
Morgen gibt es ein Foto das alles erklärt.
Böblingen mit Corvette geht nicht. Meine Werkstatt hat erst im Oktober wieder Zeit. Ist beim Rahmen ausgerissen (Befestigung), muss geschweisst werden, so kann ich nicht mehr fahren.
Der erste Link von Andreas trifft es ziemlich gut, nur das es bei meiner keine Haarrisse mehr sind.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#13
Hallo

Keine Spreader bar ( Domstrebe ) vorne verbaut ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
nein das ist bestimmt der untere Querlenker.
Sowas sieht man öfter, der Rahmen ist dort nicht so dickwandig wie er aussieht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#15
So, hier nun das Foto das eigentlich alles sagt. Mit Haarrissen ist da nichts mehr, das muss geschweisst werden. Hoffe da sind sonst keine Schäden entstanden.


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Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

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#16
Hey Mike
hast eine PN

Dieter
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#17
Hallo

Ach du Schreck. Das ist ja die direkte Lenkungsabstützung am Querträger.

Das hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Glück im Unglück gehabt.

Da bringt der Spraybar leider nichts. Der ist eher, um die unteren Dreieckslenkeraufhängungen am vorderen Chassisquerträger zu schützen gegen Abriss.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
Naja, die Lenkhilfe fehlt dadurch eben. Wenn es ganz abfällt hast du immernoch die Kontrolle durch das Lenkgetriebe.
Mir ist diese "windige" Konstruktion eh schonmal aufgefallen als ich gesehen habe wie sich das bewegt wenn man im Stand lenkt. Ist ja nur ne Frage der Zeit bis da was kaputt geht.
Das Lenkgetriebe ist auch so ne Nummer. Da biegt sich der Rahmen auch, weil die ganze Kraft nur an der einen Wandung angreift. Da gehören eigentlich überall Verstärkungsplatten dahinter geschweisst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#19
Für die Borgeson Box gibt es eine Lösung. Keine Ahnung ob die auch beim Originalgetriebe passt.

>>klick

[Bild: Steering-bracket-installed-outlined-1.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#20
Ich muss jetzt mal ne Werkstatt oder einen vernünftigen Schweisser finden der das machen kann.
In der Schweiz gibt es sicher Leute die das machen wollen. Bei denen die ich jetzt angefragt habe kann ich frühestens Mitte Oktober das machen lassen.
Mir ist eigentlich egal ob ich dieses Jahr nicht mehr fahren kann, ich will nur dass das vernünftig gelöst wird und zu nem vernünftigen Preis.

Mal schauen wie es weiter geht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

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