Lenkeinschlag reduziert
#1
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Servolekung. Als wir von Buchs nach Hause gekommen sind, wollte ich in die Garage einfahren. Komischerweise hatte ich nach Rechts nicht mehr den vollen Lenkeinschlag, nach Links ist noch alles Okay, so zumindest ist mein Gefühl.
Vielleicht habe ich nach Rechts noch etwa die Hälfte vom Lenkeinschlag.
Hat Jemand ne Idee was das sein könnte? Evtl. Servoventil?

Besten Dank schon mal im Voraus, möchte wenns geht mit der C3 am Sonntag nach Böblingen und möchte das vorher behoben haben.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#2
Hallo

Wenns nach einer Seite OK ist, sollte die Pumpe ja OK sein.
Wenns dann nicht mechanisch klemmt irgendwo, würde ich auch aufs Servovalve tippen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Ich würde aufs Lenkgetriebe tippen.
Hilft aber eigentlich nur eins: auf die Bühne damit (zur Not gehts auch mit Wagenheber), wenn man dann optisch nichts findet Gestänge vom Lenkgetriebe trennen und prüfen ob es sich voll drehen lässt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Günther

Erst mal besten Dank für deine Einschätzung. So habe ich wenigstens einen Anhaltpunkt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von zuendler
Ich würde aufs Lenkgetriebe tippen.
Hilft aber eigentlich nur eins: auf die Bühne damit (zur Not gehts auch mit Wagenheber), wenn man dann optisch nichts findet Gestänge vom Lenkgetriebe trennen und prüfen ob es sich voll drehen lässt.
Hi Markus

Habe morgen um 09:00 Uhr einen Termin in der Werkstatt bekommen, da werden wir mal schauen was los ist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#6
bei der aktuellen weltpolitischen Lage ist das völlig normal King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Ich würde aufs Lenkgetriebe tippen.

Das wäre dann eine der mechanischen Verklemmungen, die möglich wären.
Allerdings kann bei einem Kugelumlaufgetriebe nicht viel ausser den Kugeln selbst kaputt gehen und wenn so ne Kugel kaputt ist, kann die in egal welcher Posiiton sich veklemmen, was dann gefährlich werden kann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Könnte doch auch einer der Servoschläuche abknicken wenn eingeschlagen wird ?
stefan
  Zitieren
#9
Nee, alles ganz anders. Stelle morgen ein Foto rein, heute keine Zeit.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#10
Hey Mike,

ich habe die alten Freds hierzu gefunden:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1212965
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1036710

und

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...ilure.html
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkeinschlag verringern skipper 11 4.317 06.09.2016, 23:57
Letzter Beitrag: skipper
  Lenkeinschlag nach entlüften spassfahrer 3 2.779 10.09.2015, 22:27
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  Lenkeinschlag korrigieren c373 10 3.877 26.12.2005, 16:29
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de