Zitat:Original von alfa
kann einer der Rochesterexperten mal die letzten 3 Bilder ansehen um die Frage evtl. zu beantworten? Gemischeinstellung möglich??
Bin zwar kein Experte - aber wenn sonst keiner anbeißt:
Zitat:Original von alfa
Vorne sieht man amunteren Teil des Vergasers in einer Bohrung ein rechteckiges Teil. Ist das evtl. zur Einstellung des Gemisches ? Ist 2 x (re/li) vorhanden.
Das sind die Schrauben für das Leerlauf-Gemisch. Die sollten zwar auch korrekt eingestellt sein, haben aber auf die Teillast und insbesondere auf den Benzinverbrauch dort (praktisch) keinen Einfluß.
Hab' den Thread jetzt nicht mehr im Kopf, mag also schon genannt/gecheckt worden sein, aber was mir bei dem Fehlerbild als ersten einfiele: Schwimmerstand korrekt? Nadelventil dicht?
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
nur sind das keine "normalen" Schrauben sondern haben nur so nen rechtckigen Kopf an den man gar nicht richtig ran kommt.
Und wäre es dann nicht so wenn man das Gemisch magerer stellt dass er dann zwangsläufig weniger Sprit durchlässt?
Schwimmerstand ist noch nicht geprüft. Hab malsatz bestellt ist aber noch unterwegs dann check ich das mal mit...
kann einer der Rochesterexperten mal die letzten 3 Bilder ansehen um die Frage evtl. zu beantworten? Gemischeinstellung möglich??
vorab DANKE! Gruß alfa.
Auto stinkt auch bei leicht zügiger Fahrt nach Sprit. Sagen mir Hinterherfahrende...
Habe mir jetzt mal ein paar alternative (kleinere Düsen) aus USA bestellt...evtl. hilft das dann.
Hallo
Die Düsen alleine zu wechseln wird wahrscheinlich nicht viel bringen.
Die Düsengröße sollte auf Deinen Motor abgestimmt sein, ich gehe davon aus dass der Vergaser und der Motor Orginal sind.
Ich würde Dir Empfehlen nen Dichtsatz ( für Dein Bj. ) zu besorgen, den Vergaser zerlegen, saubermachen, mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen und einstellen.
Hab ich bei meinem gemacht, läuft seitdem wieder richtig gut.
Gute Videos zum Rochester Vergaser gibt es auf YouTube. Der Kerl heißt da whosaidtyler. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sagt er da, dass die Rochester Vergaser original eben diese Rechteckigen Aufsätze auf den Gemisch schrauben hatten. Bei mir waren sie zum Glück schon weg :)
Zum Einstellen mit diesen Aufsätzen gibt es ein Spezialwerkzeug.
Gruß
Max