Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2
#11
Wofür habt Ihr Eure 10% nach dem Kauf so ausgegeben?

Bei mir sind es allerdings 20% geworden.
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=79350&sid=

cu.Ulli Yeeah!
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#12
Sehr schön Markus Prost!

Die Pirellis gewinnen immer mehr Anhänger - und das Fahrverhalten ist definitiv wie Tag und Nacht im Vergleich zu den SUV Gummis. Bei deiner C2 sehen sie auch klasse aus, so schlicht schwarz.

Das mit den Gurten finde ich gut. Soviel Sicherheit sollte sein. Überhaupt ein tolles Auto.

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Bis auf die Gurten wunderschön....... Yeeah!
  Zitieren
#14
Hi,

sehr schön gemacht, auch wenn die Gurte optisch nicht umbedingt passen, für die Sicherheit ist das Beste!

Gruß Andreas
  Zitieren
#15
Hallo

Super, aaaaber Gurte ohne Kopfstützen ??
Bist du lebensmüde ?

Ansonsten tuts mir fast leid, die 64er nicht gekauft zu haben, als ich die Gelegenheit dazu hatte.

Wünsche viel Spass damit und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hi,

Ich weiß, daß das mit den Gurten ohne Kopfstützen ein zweischneidiges Schwert ist.
Leider habe ich aber da nichts mit Kopfstützen gefunden, was mir technisch und optisch gefallen hätte.
Bin natürlich offen für Tips.
Und machen wir uns nichts vor, die Vetten sind wirklich "unsafe at any speed".
Deshalb umso mehr Fokus auf aktive Sicherheit wie z.B. die Reifen und gute Bremsen.

Und hier schon die Drohung an alle, denen die Gurte optisch nicht gefallen:
Demnächst bekomme ich meine maßgeschneiderten Lammfelle Waaas?

Gruß
Markus
P.S.: Hatte schon befürchtet, Martin beschreibt auf 15 Seiten nochmal, wo bei ihm ca. 238% des Kaufpreises nachher überall hingeflossen sind Geist
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Mahatma955i
Und hier schon die Drohung an alle, denen die Gurte optisch nicht gefallen:
Demnächst bekomme ich meine maßgeschneiderten Lammfelle Waaas?

Zum K....n ... dann stimmt die Optik ja wieder Zum K....n

Wie gerne sieht der Tüv eigentlich Deine Gurtkonstrukion?
[Bild: CTCK.JPG]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
  Zitieren
#18
Die Verankerungen für den Gurt waren ja schon angebracht und ein Gurt lag lose bei.
Das hat zumindest den letzten Tüv Prüfer nicht gestört, habe die Vette mit frischem Tüv übergeben bekommen.
Ev. mache ich die Gurte zum Tüv Termin dann kurz weg, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Und noch eine Frage: Was haltet Ihr denn von den Außenspiegeln?
Stören die schöne Gesamtlinie schon etwas, aber eine Rückrüstung auf Original würde mit Teillackierung der Beiden Türen auch wieder ca. € 500,- kosten und ich hätte das Risiko eines Farbunterschiedes.
  Zitieren
#19
Brauchst doch nur an der rechten Tür die Löcher weg machen oder?
Links den richtigen Spiegel dran und gut is.
Bei der Farbe rot ist das lackieren doch kein Problem,ich hatte an meiner
Roten auch zwei,drei Stellen die ausgebessert wurden.Mitten auf der Tür und am Seitenteil,
hab es auch nur bei lackiert und man sieht es nicht.
500 Euro finde ich aber schon sehr teuer für die paar Löcher zu machen.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#20
Leider hat die Halterung des Spiegels eine komplett andere Form. Deshalb meinte der Lackierer, er muß wahrscheinlich bis zur Kante unterhalb des Türgriffs lackieren, damit man nichts sieht. Dafür bräuchte er ca. € 150.- pro Seite. Dann noch ein Hunni pro Spiegel und schwups sind € 500,- weg. Überlegung wäre wirklich, sich den Spiegel auf der Beifahrerseite zu schenken, da sich dieser eh bei meiner Sitzposition genau hinter dem Steg der Seitenscheibe versteckt...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 35.195 12.05.2019, 10:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Herztransplantation bei meiner C2 Mahatma955i 9 5.342 08.12.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Papa68
  Wie viele meiner Art? YellowVette_66 7 4.344 26.04.2012, 01:20
Letzter Beitrag: BigMP
  Passt Getriebehalter von C3 für das powerglide meiner C2? VettenSteff 8 6.211 23.02.2011, 22:33
Letzter Beitrag: VettenSteff
  Trenne mich evtl von meiner 427er C2... rb25 7 6.030 14.08.2010, 15:16
Letzter Beitrag: rb25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de