Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1993, polo green
Hallo zusammen,
Zunächst einmal kurz zu mir: Ich bin 29. Und seitdem ich bei Freunden in den USA im Jahr 2002 eine 77er C3 erleben konnte, möchte ich auch eine. Immer mal mehr, mal weniger, aber immer im Hinterkopf :)
Nun, nach Studium, Job und Familienkutsche für die praktischen Aspekte, kommt der Traum von der C3 so langsam näher.
Aus dem Forum habe ich schon unfassbar viel gelernt! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch bei 2 Fragen auf die Sprünge helfen könntet:
Thermolack: Könnte man folieren? Habe Bedenken bzgl Rissbildung bzw deren Auswirkung auf die Folie. Ich muss sagen, ich habe eine Firma in meiner Nachbarschaft und ich bin doch sehr positiv überrascht von den Ergebnissen dort. Scheint eine sehr schöne Alternative zur Lackierung zu sein. Attraktiv ist auch der Erhalt des ursprünglichen Lacks.
Spoiler bei späten C3s: Mir gefallen auch insbesondere die Motorhauben (und die gesamte Front) der späteren Modelle, jedoch finde ich den Heckspoiler grässlich. Kann man den Spoiler abmontieren? Es sieht auf Bildern manchmal so aus. Alternativ, wäre ein Wechsel auf ein Heck ohne Spoiler aus dem letzten Modelljahr ohne Spoiler möglich?
Merci & allzeit gute Fahrt,
Christoph
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Christoph
Bei einer Folierung sollte der Untergrund auch perfekt sein da die Folie sehr dünn ist und Fehler durchdrücken.
Bei den späten C3 kannst du den Spoiler nicht abbauen aber den Heckbunper tauschen gegen einen ohne Spoiler.
Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Thermoplastlack wird bei höheren Temperaturen weich, also schwierig zu Folieren.
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi Christph,
willkommen bei den Verrückten
Noch ein Punkt, es gibt kein H-Kennzeichen bzw. wird die H-Zulassung hinfällig bei Folierung, da keinesfalls zeitgenössisch. Könnte beim nächsten TÜV auffallen.
Viele Grüße, Mirko
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zum Thema Folierung an der C3 gab es vor kurzem einen Thread.
Wie schon angesprochen, wenn du Pech hast gibt es Probleme beim H Kennzeichen.
Die 78 hat den Spoiler nur aufgesetzt, bei den 80-82-ern ist er im Bumper integriert.
Frank
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Die 78 hat den Spoiler nur aufgesetzt, bei den 80-82-ern ist er im Bumper integriert.
Frank
Bei den 80-82 er fällt er aber auch viel flacher aus
Achja, willkommen im Forum und besonders bei den C3 Verrückten. :C3spin:
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 Collector Edition
Kennzeichen: F-SL 1 H
Corvette-Generationen:
Hallo Christoph,
da die Fragen ja schon beantwortet sind, nur ein Hallo bei den C3 Spezies.
Ich würde empfehlen mal auf ein lokales Treffen zu gehen und Dir die verschiedenen Jahre anzuschauen da durch die lange Dauer der C3'en natürlich große Unterschiede bestehen. Jetzt mal abgesehen von der Technik an sich.
Dann kannst Du immer noch entscheiden welches Jahr speziell es sein soll. Von wegen Spoiler und so.
Gruß
-Stefan
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1993, polo green
Hallo,
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Die Tipps werde ich beim Kauf berücksichtigen und den Thread zur Folierung lesen.
Schwierig, schwierig. Abnehmbarer Spoiler klingt schon verlockend. Bin natürlich auch an "Originalzustand" soweit wie vertretbar und vernünftig interessiert. Bumpertausch nur notfalls.
In der Tat war ich auch schon auf ein paar Veranstaltungen. Allerdings waren jeweils nur einzelne C3 vertreten (Hattersheim, Bodensee Klassik etc.). Schaue ja auch immer wieder in hier in das Verkaufsforum, stehen ja 2 gute Exemplare aktuell zum Verkauf hier...
Mal schauen. Derweil nochmals besten Dank für die Antworten!
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1978
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Freut mich auch mal u30 Fahrer anzutreffen. Bei einer Folierung kannst du auch Pech haben wegen den Weichmachern der Folie. Hier kann (muss aber nicht) sich der Kleber der Folie mit dem Lack verbinden und diesen zerstören. Falls Interesse besteht, komme aus Kelkheim und restauriere zur Zeit eine 78er. Für ein Fachgespräch bei einem Bierchen bin ich immer zu haben.
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Komm doch einfach morgen abend mal zum Stammtisch nach Flörsheim.
Das wirst Du auch einige C3en sehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|