Welche C6....
#21
Preis / Leistung LS3 keine Frage. Wenn es etwas günstiger seien soll LS2. Dies sind Top-Motorisierungen und das fahrerische können sollte schon vorhanden sein.
Wichtig viel Zeit mit bringen, also zum mitschreiben: LS3 Competetion cyber gray / EU / unter 100000 KM / Unfallfrei Scheckheft gepflegt
Gruß

Adrenalin


[Bild: fnezlcbh.jpg]
  Zitieren
#22
Ach so. Ne, dass 30K das Minimum für ne gute LS2 ist (zumindest am Sommeranfang), ist mir schon bewusst, und auch dass das Angebot eben nicht riesig ist. Aber mit ein wenig Geduld..

Und da es meine erste Corvette wird...man muss sich ja auch noch Luft nach oben lassen Prost!

Aber vielen Dank allen erst mal bis hierhin!
  Zitieren
#23
Auch für um die 30 T€ gibt es LS3 unfallfrei mit nicht allzu viel km, z.B. die hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Mit Automatikgetriebe (6- Gang) auch noch günstiger. Ich schließe mich der Meinung von Ingo an und würde bei diesen relativ geringen Preisabstand die LS3- C6 vorziehen. Zumal du auch das deutlich haltbarere Getriebe drin hast, was sich auch noch deutlich besser fährt.

Gerade zum Modelljahr 2008 gab es die gravierendsten Änderungen! Siehe hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Ralf. P.
Auch für um die 30 T€ gibt es LS3 unfallfrei mit nicht allzu viel km, z.B. die hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Mit Automatikgetriebe (6- Gang) auch noch günstiger. Ich schließe mich der Meinung von Ingo an und würde bei diesen relativ geringen Preisabstand die LS3- C6 vorziehen. Zumal du auch das deutlich haltbarere Getriebe drin hast, was sich auch noch deutlich besser fährt.

Gerade zum Modelljahr 2008 gab es die gravierendsten Änderungen! Siehe hier:

Das Auto hatten wir bereits besprochen es hat keine nachvollziehbare Historie, steht in Prag und hat eine kleine Weltreise hinter sich. Wäre es ein seriöses Angebot hätte ich das schon gekauft. Leider ist es das nicht.
  Zitieren
#25
O.K. wusste nicht das es dieser Wagen ist. Es stehen aber noch mehr mit Modelljahr ab 2008 zum Verkauf.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Ralf. P.
O.K. wusste nicht das es dieser Wagen ist. Es stehen aber noch mehr mit Modelljahr ab 2008 zum Verkauf.



Gruß

Zum Verkauf ja aber für 30K eine EU C6 mit LS3 zu bekommen wird eine Aufgabe für Winterpokern und Notverkauf.

Man muss schon weit mehr als 30k in die Hand nehmen für so eine. Oder man hat Glück. In der Regel eher nicht. Erst wenn die C7 günstiger wird.
  Zitieren
#27
Zitat:Zum Verkauf ja aber für 30K eine EU C6 mit LS3 zu bekommen wird eine Aufgabe für Winterpokern und Notverkauf.

Sieht wirklich so aus. Hab einiges an LS3 in den letzten Wochen abtelefoniert, jedesmal kamen irgendwelche unschönen Überraschungen, die so nicht wirklich inseriert waren.

Egal, es wird ernst bow Tie Wie gesagt, es ist eine mit EZ 11/05, 43TKm gelaufen, EU, Schalter. Daher noch eine konkrete Frage- deutet sich ein evtl. schwächelndes Vette-Getriebe durch irgendwas erkennbar an? Oder kann man generell sagen, bei der Laufleistung ohne Schaden sollte es keins der Gurkengetriebe sein?

Gruß und wunderschönen Abend
  Zitieren
#28
Mir persönlich gefällt die 2008er in Prag sehr gut. Optimale Farb/Radkombi, sehr schön, auch optimal für einen Weiterverkauf. Mag sein, dass ich vorbelastet bin, da ich in Prag geboren bin. Aber Fakt ist, da gibt es (schon seit Jahren) mehr Wohlstand als bei uns und in der Folge eine rege Szene mit teuren und schönen Fahrzeugen. Ein Verwandter von mir z.B. hatte einen der allerersten Audi R8 und ist in einem großen Club wo alle Supersprtwagen fahren. Der Standort allein muss also nichts negatives bedeuten, auf den Bildern ist die C6 ja in sehr guter Gesellschaft.
Generell sollte man eine Corvette nie ohne fachliche Expertise kaufen, da lauern viele Fallen, aber das ist bei anderen Autos auch so. Selbst unser Alltagsauto haben wir tatsächlich 1 Jahr!! gesucht, bis wir das optimale Modell in der optimalen Ausstattungs/Farbkombi bekommen haben. Dafür freut sich meine Frau auf jede einzelne Fahrt mit ihrem Traumwagen, also rate ich zu Geduld. Persönlich finde ich die Lenkung(/Fahrwerk beim 2009er (das ich habe) nicht besonders prickelnd, das kenne ich erheblich besser, wenn die früheren Modell da schlechter sein sollen, dann Halleluja!

Gruß, Karl
  Zitieren
#29
Hallo Karl,

in Tschechien mehr Wohlstand als bei uns? Das hat mich gewundert.
Lies mal hier:
https://www.radio.cz/de/rubrik/wirtschaf...f-platz-16

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#30
Tschechien ist nicht Prag, dort ist richtig viel Kohle. Früher waren wir die reichen Verwandten im Westen, heute sind wir die armen Verwandten im Westen für die. Prag ist eine Hochburg der teuren Autos. Fahr mal hin, lohnt sich wirklich.
Gruß, Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Corvette passt zu mir? (C4, C5,... C6?) T_Vette3 25 5.216 22.08.2024, 02:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 7.951 10.10.2016, 00:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Ehekrise: Welche von den beidenVettes würdet Ihr nehmen? A_gomez_A 17 5.084 08.04.2015, 06:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Möchte meine 1958er Corvette verkaufen - welche Vorgehensweise ist eures erachtens nach die beste ? Golo_Weber 41 11.978 04.03.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Mikey
  U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert? John_Winter 5 2.952 05.03.2012, 19:14
Letzter Beitrag: hahe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de