Targadächer richtig verstauen!
#1
HI all!

Ich verwende zwar die Roof Panel Bags, aber dennoch sind meine Targadächer vom Verstauen schon etwas beleidigt.
Wie verstaut man die Dächer eigentlich am besten?
Hat da jemand mal ein Bild?

Dieter
1974 C3/350
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#2
Hallo Dieter,

dieses Thema ist vor längerer Zeit schon mal in einem Beitrag diskutiert worden:


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=5976&sid=

Dort habe ich auch meinen Selbstbau vorgestellt.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#3
Mein obiger Link geht - zumindest bei mir - nicht. Irgend etwas falsch gemacht. Deshalb hier mein alter Beitrag herauskopiert:

Hallo,
ich habe mir so eine Art Tisch gebaut. Ein T-Top wird in den Kofferraum gelegt, dann der Tisch darüber, dann oben auf den Tisch das zweite T-Top gelegt.

Die Tischplatte hat die Maße 82x59 cm. Die Seitenteile sind 59x17 cm. Die Platte habe ich mir aus Pressspann sägen lassen (19mm, dünner hängt durch), dann die Seitenteile befestigt. Unter den Seitenteilen habe ich je eine 59 cm lange dünne (5mm) Holzleiste geschraubt. Diese Holzleiste ist sauber geschliffen, damit der Tisch rutschen kann. Denn er wird über das untere T-Top geschoben, nicht gehoben.
Die Platten habe ich dann mit Teppich bezogen (wie Innenraum), an die Kanten Eck-Holzleisten gemacht. Die Holzleisten sind mattschwarz lackiert, im Abstand von ca 10 cm sind Metallschrauben eingelassen. So wirken die Holzleisten professionell und wie Metall. Unten in den Kofferraum habe ich mir noch einen weiteren "Teppich" gelegt, damit die Plastikrahmen der Klappen nicht zerkratzen.

Tisch und T-Tops rutschen auch bei schneller Fahrt nicht herum, das Ganze ist stabil und sieht gut aus.

Nachteil: Man muss jedesmal den Tisch herausnehmen, um an das untere T-Top zu kommen.

Gruß Dietmar


[Bild: Dach1.jpg]

[Bild: Dach2.jpg]
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#4
Link geht jetzt auch wieder.... Zwinkern
Gruss,
Frank
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#5
Moin.

Habe das selbe Problem mit dem verstauen der Dächer. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen T-Top Halterungen für den C3-Gepäckträger? Taugt das was?


Gruß
Christian
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#6
hmmmm...
ich lege meine dächer immer V-förmig hinten rein. So überlappen sie nicht.

also: die mittelkante liegt parallel auf dem boden des kofferraums (die kante, an welcher sich die dächer fast berühren in der mitte) und die kannten mit den seitenscheiben-dichtungen liegen erhöht auf den zwei kotflügel. das ganze ergiebt ein grosses "V" von kotflügel zu mitte kofferraum und dann wieder zu dem anderen kotflügel.
hält perfekt.
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#7
Bei mir liegen die "lose" im Kofferraum, dazwischen ein dickes Frottee-Handtuch und hatte nich nie größere Probleme damit...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
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#8
Hallo all,
es muß doch ein Bild geben, auf dem man(n) sieht wie es ursprünglich
gedacht war, denn ich glaube nicht das die Entwickler auf die Fantasie
und die Verpackungskunst der Fahrer gesetzt haben, also wenn das mal
jemand beantworten kann, wäre das echt ein Fortschritt und es würde
ein für allemal klären wie die Dächer nun richtig verstaut werden.

Gespannte Grüße
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
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#9
Lege meine einfach übereinander, die bags sind dick genug
gefüttert, gibt da keine Probleme (Kratzer) etc.

gefütterte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#10
Hallo T-Topverstauer,

bei mir hat sich folgende methode als ganz praktibel erwiesen:

Ein T-Top legen ich einfach in den Kofferraum (wenn man das so nennen will)
darüber kommt eine dicke Schaumgummimatte ( ca 30mm dick)
Danach zurre ich die T-Tops mit dem originalen Verzurrgurt fest.

Hält einwandfrei....

Grüssle
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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