ich erlaube mir das Thema noch mal kurz aufzugreifen, da ich in der SUFu nichts gefunden habe und die hier angegebenen Links wohl nicht mehr aktuell sind. Habe in meiner Corvette das nostalgische Delco Radio mit Kassettenfunktion und auch das Problem nicht zu wissen wie die Uhr gestellt wird. Der Hinweise mit dem Drücken der Set - PScan und Seek Taste ist gut und schön, aber wo finde ich die Settaste ??
Sprichst du jetzt von einer C4, um die es in dem Thread geht, oder von einer C5 laut deinen Anmeldedaten ? Bei der C5 ist es ganz einfach: zum Einstellen der Stunden Taste HR drücken und halten, zum Einstellen der Minuten Taste MN drücken und halten.
Danke :-). Das Thema ist zwar schon älter, aber es hat mir trotzdem ermöglicht, endlich meine Uhr zu stellen.
Ich darf mich der Höflichkeit halber kurz vorstellen: Ich bin seit wenigen Monaten glücklicher 87er C4 Besitzer - ein Fahrzeug, welches mich seit den 80ern fasziniert hat und meiner Ansicht von 84 bis 89 zu den schönsten je gebauten Autos gehört.
Ich bin technisch versiert, habe jedoch nicht das Zeug zu einem guten Automechaniker, muss aber sagen, dass ich hier schon viele interessante Informationen gelesen habe, die mein Verständnis meines Fahrzeuges verbessert haben. Dieses Forum ist durchaus ein besonderes in positivem Sinne und vielleicht kann ich ja auch mal etwas beisteuern, das jemandem bei dem gemeinsamen Hobby hilft.
Hallo alle :-).
Hallo craxx, Du hast eine gute Wahl getroffen 👍. Wir sind natürlich sehr gespannt auf Deine Corvette und würden uns freuen, wenn Du ein paar Bilder einstellen würdest.
LG Mr.Cortez
Hallo Ralph,
das ist nicht ganz richtig, denn bei meiner 84er mit dem originalen Bose-Radio, gibt es keine "SET-Taste".
Bei mir musst du um die Uhr zu stellen, die "SCAN-Taste" für die Stunden und die "SEEK-Taste" für die Minuten heraus ziehen.
Ab welchem Baujahr das dann geändert wurde kann ich nicht sagen, aber ich vermute 1986.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Oh, tatsächlich. Da sind die Tasten etwas anders angeordnet. Da war mir keine Änderung bekannt aber es gab offensichtlich nicht nur unterschiedliche Radios, sondern auch kleine Änderungen im Layout der Radios.
Nochmal etwas gelernt.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.