Beiträge: 76
Themen: 4
Registriert seit: 04/2014
Ort: CH
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen:
22.05.2015, 12:27
Hi zusammen, ich binn letzte Woche eine c7 z06 Probegefahren, bin mit meiner 14er c7 ins autohaus und wechselte direkt in die neue z06 um den Unterschied so richtig zu spühren aber hmmmm ich erwartette für die Mehrkosten von 50000.- und mehrleistung von 200 PS ehrlich gesagt einiges mehr.
Optisch ist sie natürlich WOW und auch Breiter, der Sound lauter, aber die 200 mehrPS wahren für mich nicht wirklich spührbar beide Handgeschaltett, Die Beschleunigung, rein vom Feeling her da meine und die Z06 eh durch die Tracktionskontrolle abriegelt nicht wirklich WOW und merklich.
Geschwindigkeit auf der Autobahn bis 150 nicht wirklich spührbar klar oben raus sicher top aber in der CH kann die C7 ja schon nicht richtig ausgefahren werden. Gerade bei passfahrten mehr als hinten ausbrechen kann die z06 auch nicht oder dann regelt die Traktionskontrolle ab so ist man wider bei dem feeling von der c7 ;-)
Mein Fazit: da ich wirklich auf die z06 Wechseln wolte, ich lasse es bleiben vorallem für diesen Mehraufpreis und auf die Rennstrecke gehe ich ja nicht.
Hatt auch schon jemand diese Erfahrung gmeacht ?
cheers
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- warten bis es die C7 mit der Optik der Z06 gibt
H1
Beiträge: 32.081
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es gibt auch ein Leben diesseits der Traktionskontrolle.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 240
Themen: 14
Registriert seit: 07/2011
Ort: Oberfranken
Baureihe: Corvette C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017, Grau
Hallo,
diese Erfahrung kann ich leider ganz und garnicht bestätigen. Ich bin auch schon beide Autos gefahren, sowohl die normale C7 (allerdings als Cabrio) als auch die C7 Z06. Beide Fahrzeuge sind wirklich schnell, ABER der Unterschied zur Z ist meiner Meinung nach schon deutlich zu spüren. Vor allem im Bereich von 100 – 200 km/h ist das Feeling und der Schub nochmal eine andere Nummer.
Dass die Z06 auf dem Track besser ist, sollte sowieso klar sein. Aber auch Gerade aus (sofern die Z nicht unbedingt mit Aero Stage 3 fährt) ist diese in jedem Geschwindingkeitsbereich deutlich überlegen.
Beiträge: 1.601
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Deutschland, NRW
Baureihe: C5
Baureihe (2): C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sascha117
Vor allem im Bereich von 100 – 200 km/h ist das Feeling und der Schub nochmal eine andere Nummer.
Genau diesen Bereich gibt es nur schwer in der Schweiz zu finden. Daher kann ich phil300 schon verstehen, warum man 50.000 CHF mehr ausgeben muss für etwas, was man nicht nutzen kann.
Ist halt alles persönliche Ansichtssache. Gibt ja genug Ferrari, etc. in der Schweiz, die nie die 200 km/h sehen werden.
Zum herum fahren reicht mM nach die C7 in der Schweiz völlig aus. Für die extra 50.000 würde ich eher den Motor optimieren lassen (TK ???) und die restlichen 49.000 besser anlegen!
Beiträge: 501
Themen: 24
Registriert seit: 03/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: Huracan
Baureihe (2): 2013 ,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von phil300
Hi zusammen, ich binn letzte Woche eine c7 z06 Probegefahren, bin mit meiner 14er c7 ins autohaus und wechselte direkt in die neue z06 um den Unterschied so richtig zu spühren aber hmmmm ich erwartette für die Mehrkosten von 50000.- und mehrleistung von 200 PS ehrlich gesagt einiges mehr.
Optisch ist sie natürlich WOW und auch Breiter, der Sound lauter, aber die 200 mehrPS wahren für mich nicht wirklich spührbar beide Handgeschaltett, Die Beschleunigung, rein vom Feeling her da meine und die Z06 eh durch die Tracktionskontrolle abriegelt nicht wirklich WOW und merklich.
Geschwindigkeit auf der Autobahn bis 150 nicht wirklich spührbar klar oben raus sicher top aber in der CH kann die C7 ja schon nicht richtig ausgefahren werden. Gerade bei passfahrten mehr als hinten ausbrechen kann die z06 auch nicht oder dann regelt die Traktionskontrolle ab so ist man wider bei dem feeling von der c7 ;-)
Mein Fazit: da ich wirklich auf die z06 Wechseln wolte, ich lasse es bleiben vorallem für diesen Mehraufpreis und auf die Rennstrecke gehe ich ja nicht.
Hatt auch schon jemand diese Erfahrung gmeacht ?
cheers
In der Schweiz reicht eine C7 vollkommen aus, eigentlich kann man nicht mal diese dort richtig fahren. Wenn man ausprobieren will was die z06 wirklich kann, findet man sich dort warscheinlich im Knast wieder
Und ja, es gibt einen erheblichen Unterschied zur C7, den spürt man eigentlich auch, aber bei max 120 km/h kommt warscheinlich einfach nichts rüber
Beiträge: 76
Themen: 4
Registriert seit: 04/2014
Ort: CH
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen:
das meine ich die Handgeschaltettec7 z06 ist von 0-100 nicht viel schneller 3.7 zu 4.1 das spührt mann unten raus nicht und schneller gehts meines erachtens nur mit 4x4 denn all die Power muss Mann zuerst mal auf den Boden bringen über eine achse. von 140 - 300 das ist ein anderes Thema, aber zum Pässe Fahren oder kurz mal über die Landstrasse Fegen ist die c7 ja eigentlich schon am limit mit der motorisierung bei Heckantrieb und kann selten bis nie voll ausgefahren werden. Wenn ich dennoch mehr Power Benötige um ev. doch mal auf der Autobahn in den Gefängnissundbilletenzugsbereich gehen möchte, ja dann investiere ich 19`000.- und bin auch auf 600Ps ;-) öhh ne noch 6000.- dazu für ein Eingebautes Radarwahrnsystem
chers phil
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von alexk
In der Schweiz reicht eine C7 vollkommen aus
In der Schweiz reicht ein alter Käfer. Aber darum geht es ja gar nicht.
Da kann doch nur der persönliche Geschmack entscheiden. Entweder lege ich mir eine elegante C7 zu oder bin der Krawallbruder mit der RPO Z06.
Beiträge: 76
Themen: 4
Registriert seit: 04/2014
Ort: CH
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2013 / Bladesilver
Corvette-Generationen:
ja also n käfer naja obwohl auch die Cool sind :-)
ist ja nicht abwertend gemeint, klar alles Geschmaksache, ich hatte einfach grössere Erwartungen anhand von den sachen die ich so gelesen hatte über die C7Z06 und wollte den WOW effekt aber der kam leider bei mir nicht ;-)
Cheers phil
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von phil300
ich hatte einfach grössere Erwartungen anhand von den sachen die ich so gelesen hatte über die C7Z06 und wollte den WOW effekt aber der kam leider bei mir nicht ;-)
Cheers phil
Nabend,
ich hatte heute die Gelegenheit, beide C7 in Suhl über die Gebirgsstraße nach Schmiedefeld zu fahren.
Alleine ohne Aufpasser und nur mit einen anderen Corvettefreund!
Wer mit der C7, Z06 nicht zufrieden ist, der kann entweder nicht "richtig" Corvette fahren oder hat ein vergleichbares Sportfahrzeug zu Hause, das eigentlich noch erfunden werden muss.
Ich habe das gute Teil recht zügig durch die Kurven gescheucht ( wenn man mich geblitzt hätte, wäre der Lappen wohl für Jahre weg) und das Fahrverhalten bezüglich Straßenlage und Bremswirkung ist einfach ausserirdisch.
Das macht einfach richtig Spass, als alter Rennsporthase so ein Teil zu bewegen.
Ein vergleichbares Fahrzeug wird schwer zu finden sein.
Wer hier noch klagt, klagt auf hohen Niveau oder hat schlicht keine Ahnung, was er dort bewegt.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
|