18.05.2015, 13:24
Zitat:Original von JR
Das gilt übrigens auch für "Pärchen", die in dem Thread hier ausnahmsweise nicht auftauchen.
Gruß
JR
das wird außerhalb des Forums geklärt Jürgen, versprochen! Ich arbeite bereits dran
Warnung! Z06 bei mobile.de! Vorsicht!
|
18.05.2015, 13:24
Zitat:Original von JR das wird außerhalb des Forums geklärt Jürgen, versprochen! Ich arbeite bereits dran
18.05.2015, 13:43
Ok, hast ja recht, Jürgen. Werde meine Finger mal etwas zurücknehmen.
Gruß Edgar
18.05.2015, 15:30
Ach übrigens,
man kann bei mobile .de eine Meldung machen und auf den reparierten Unfalllschaden hinweisen. Der Händler hätte das Fahrzeug schon als "reparierter Unfallschaden" inserieren müssen. Man kann bei Erstellung des Inserats Unfallschaden ja oder nein anklicken. Dann erscheint im Inserat "reparierter Unfallschaden" Dieses Fahrzeug erscheint aber nicht bei Kaufinteressenten in der Suche die nach unfallfreien suchen. Ein Schelm wer Böses denkt!!
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
18.05.2015, 15:35
Patrick, vielen Dank für deine Initiative und die Warnung.
Mögen es dir viele nachahmen, die von einem billig (nicht preiswert...) wiederaufgebauten Unfaller wissen. Viele Grüße, Mirko
18.05.2015, 15:36
Zitat:Original von Maseratimerlin alles Eigenschaften die voll auf uns zutreffen
18.05.2015, 17:18
Zitat:Original von meStefan Nein, § 444 Alt. 2 sagt etwas anderes, Du beziehst Dich auf Alt.1. § 444 Haftungsausschluss Auf eine Vereinbarung, durch welche die Rechte des Käufers wegen eines Mangels ausgeschlossen oder beschränkt werden, kann sich der Verkäufer nicht berufen, soweit er Alt. 1 den Mangel arglistig verschwiegen oder Alt. 2 eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Die Angaben in der Internetanzeige stellen eine Beschaffenheitsgarantie im Sinne des § 444 Alt. 2 BGB dar. Gruß Edgar
18.05.2015, 18:16
Ich kann nur jedem Auto Käufer dringend und aus eigener Erfahrung raten, ein Auto beim Kauf immer genau unter die LUPE zu nehmen.
Warum? Bei der Anschaffung meines Jaguar XKR ist mir durch Glück und Zufall viel möglicher Ärger erspart geblieben - und zwar Ärger, wenn ich das Auto wieder mal verkauft hätte. Warum? Ich habe meine C6 beim Jaguar Händler gegen einen neun Monate alten Dienstwagen XKR mit 2.500km auf der Uhr in Zahlung gegeben. Nach einem Monat habe ich das Auto bei meinem Profi-Aufbereiter versiegeln lassen - beim Abholen meine er, dass an dem Auto auch schon lackiert wurde. Da ist mir die Kinnlade aber erst mal nach unten gerutscht. Also, sofort zu meinem Oldtimer Spezialisten gefahren (ein Karosseriebaumeister, der in seinem Leben u.a. schon drei Flügeltür SL vom verfaulten Alu-Schrotthaufen zum ladenneuen Fahrzeug verwandelt hat) und das Auto untersuchen lassen. Ergebnis: Front und Heck/Seitenschaden mit neu eingesetztem Seitenteil - zwar so perfekt gemacht, dass man tatsächlich Fachwissen braucht, der Umfang der Reparatur wäre im Kaufvertrag allerdings zwingend erwähnenswert gewesen. Auch in den Anzeigen bei Mobile/Autoscout, die ich mir ausgedruckt an den Kaufvertrag geheftet habe, war davon nix zu lesen. Ende vom Lied - nach kurzem Anschreiben an den Jaguar Händler und dem Vorschlag, den Sachverhalt (Verdacht auf Betrug gegen den Händler und ersatzweise gegen Jaguar Deutschland) mit der Staatsanwaltschaft zu besprechen, bin ich zu einem nagelneuen XKR mit 3 Jahren Garantie und 0 Kilometern auf dem Tacho gekommen. Auf den Unfallwagen habe ich bis zur Zug-um-Zug Abwicklung dann freundlicherweise noch ca. 8.000km gefahren. Ich hätte nie erwartet, dass auf diesem Niveau betrogen wird - jetzt weiß ich es besser und werde zukünftig noch besser aufpassen. Hätte ich nicht zufällig durch meinen Aufbereiter von diesem Crash erfahren, hätte ich in 3 oder 4 Jahren beim Verkauf den Staatsanwalt an der Backe gehabt. Der Nachweis, dass der Crash nicht in meiner Nutzzeit passiert ist, wäre mir extrem schwer bis unmöglich gewesen. Das Auto wird nunmehr seit Monaten vom gleichen Händler wieder bei Mobile feilgeboten - dreimal dürft ihr raten, was bei der Artikelbeschreibung wieder fehlt. Na ja, so winzige Details kann man ja mal vergessen. Also, Augen auf und auch auf höchstem Niveau misstrauisch bleiben. Gruß Thomas
18.05.2015, 18:47
- vor dem Kauf eine Bewertung vom ADAC oder der DEKRA machen lassen
Ein paar Euro die sich lohnen. H1
18.05.2015, 19:50
Zitat Anfang:
"...Ich hätte nie erwartet, dass auf diesem Niveau betrogen wird - jetzt weiß ich es besser und werde zukünftig noch besser aufpassen.... Das Auto wird nunmehr seit Monaten vom gleichen Händler wieder bei Mobile feilgeboten - dreimal dürft ihr raten, was bei der Artikelbeschreibung wieder fehlt. Na ja, so winzige Details kann man ja mal vergessen. Also, Augen auf und auch auf höchstem Niveau misstrauisch bleiben. Gruß Thomas" Zitat Ende Glückwunsch Thomas. Gerade nochmal gut gegangen. Misstrauisch bleiben!! Ja es wird betrogen und zwar nach Strich und Faden. Nicht nur bei Unfallwagen. Insider gehen davon aus, dass bei mindestens einem Drittel aller Gebrauchtwagen der Tachostand manipuliert wurde. Und wenn dieser Jaguar tatsächlich so wie oben beschrieben wieder angeboten wird, dann ist das doch eine Riesensauerei. Ohne Worte Peter |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 | Brui1000 | 21 | 14.761 |
14.06.2022, 09:22 Letzter Beitrag: Username |
|
Z06 bei Neff | Kelle | 11 | 10.264 |
27.01.2020, 12:02 Letzter Beitrag: michinator |
|
Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? | R_1000 | 33 | 19.975 |
10.11.2019, 17:33 Letzter Beitrag: R_1000 |
|
18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? | ultravette | 4 | 11.727 |