Warnung! Z06 bei mobile.de! Vorsicht!
#1
Moin

Aufgrund meines Erlebnisses mit einem verschwiegenem Motorschaden vor kurzem wollte ich hier einmal eine Warnung vor einem möglichen neuen Betrugsangebot machen!

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...39736.html

WENN es das Auto ist (wovon bei der sehr einmaligen Ausstattung auszugehen ist) , dann ist das ein zusammengeschusterer Totalschaden aus letztem Jahr!


Habe den Haufen schrott selber gesehen, vorne war wirklich alles kaputt was nur kaputt sein konnte, Räder komplett zerstört und deformiert, Rahmenbrüche, Karosserie rundherum zerstört, Scheibe kaputt. Airbags hatten glaube ich allerdings nicht ausgelöst, bin mir aber nicht sicher.

Kommt aus dem Hamburger Raum das Fahrzeug und ist dann in den Ruhrpott gegangen wo es lange Zeit in Duisburg angeboten wurde. nun über diese Agentur anscheinend.
Bloss aufpassen und den Wagen definitiv vorher anschauen lassen vom Fachbetrieb!
  Zitieren
#2
--- habe den Verkäufer mal angeschrieben und schon die Antwort auf die Frage:

Ist das Auto unfallfrei?

--- hatte vorne links mal einen kl. Unfallschaden.

Bild war auch dabei und zeigt diesen Sachverhalt.

Auf dem Bild ist wirklich nur ein, na sagen wir mal,

mittlerer Schaden zu sehen.

Bild möchte ich nicht weitergeben, aus bekannten Gründen.

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Was macht Dich da jetzt sicher?
Hast Du die VIN?

Ich könnte mir das Auto anschauen....ist nicht weit





  Zitieren
#4
Das von mir beschriebene Fahrzeug war eine 2008'er Z06 in silber mit dieser 2 farbigen Ausstattung, Akrapovic Anlage und etwa 50.000 km laufleistung. Natürlich kann es exakt dieses Fahrzeug nochmal geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon recht gering.
Ich wollte auch nur einen Tipp geben, nichts ist ärgerlicher als beim Kauf beschissen zu werden.
Wie schon gesagt, der Wagen den ich meine wurde von der Versicherung als Totalschaden abgerechnet und im Anschluss von jemandem als Schrottwagen aufgekauft. Die Schäden beliefen sich da nicht nur auf einen leichten Frontschaden, vorne links passt aber zum haupttrefferbild.
Bei bedarf und ernsthaften Kaufinteresse stelle ich gerne den Kontakt zur werkstatt her die den Wagen damals abgeschleppt hat nach dem unfall zwecks VIN Abgleich
  Zitieren
#5
--- garnichts macht mich sicher Kopfschütteln

Wenn ich eine Besichtigung vorhabe --- ich wohne "um die Ecke"

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#6
Heinz, wir haben zeitgleich gepostet....Du warst gar nicht gemeint





  Zitieren
#7
Schön das Mitglieder solche Informationen weitergeben. Bei einer so überschaubaren Anzahl von Corvetten in D , sollte es sich unter Betrügern irgendwann rumsprechen das dieses Netzwerk ganz gut funktioniert.
Falls das angebotene Fahrzeug tatsächlich der vermutete Totalschaden sein sollte, so wäre das ein für mich neuer Aspekt des Betruges. Unfallschaden zugeben aber durch falsche Bilder harmloser aussehen lassen als er war. Wird im Falle nachträglicher Auseinandersetzungen schwer werden ihm das zu beweisen.

Knut
  Zitieren
#8
--- wenn ich die Fgstnr.(ich glaube Ihr sagt VIN ?) hätte dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#9
--- habe mal ein wenig gegoogelt - die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um das beschriebene

Fahrzeug handelt, liegt meiner Meinung nach bei 99% haarsträubend,

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Kein Scherz...dieser Wagen ist bei Mobile in meiner Favoritenliste, da ich mich nach einem neuen umschaue. Danke für den Hinweis. huldigen
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.135 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.006 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 17.558 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.020 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de