Hallo zusammen,
ich möchte unter meine C5 einen Frontspoiler bauen, der liegt bei mir auch schon fertig lackiert rum.
Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich für die Montage die komplette vordere Stoßstange abbauen muss, oder ob es auf der Hebebühne auch so geht. Hat da jemand von euch Erfahrung? Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie es am "einfachsten" geht.
Danke Gruß Jens
Welchen Frontspoiler hast du den? Wenn es der Le Mans ist, dann lässt der sich ganz einfach auf der Hebebühne anbauen, da er ja nur an den Front Bumper geschraubt wird!
Wir haben meinen im unlackierten Zustand angepasst ( doppelseitiges Klebeband hilft ) und die nötigen Löcher gebohrt!
Spoiler lackiert, untere Verkleidungsteile abbauen, Spoiler hinschrauben, Verkleidungsteile anbauen und fertig!
In der Motorworld oder im Quindi ( Sensapolis) gibt es jeden 2ten Freitag im Monat um 1900 einen Stammtisch, da kannst du gerne mal vorbeischauen und dir das an meiner anschauen!
hi joachim, ja es müsste der le mans spoiler sein, danke für die tips. werde es gleich mal am freitag ausprobieren, da muss ich eh auf die hebebühne. werde dann mal bilder machen, falls mal jemand das gleich vorhaben umsetzen möchte.
stammtisch werde ich mir mal vormerken, komme ja aus böblingen und wohne quasi um die ecke :-)
gruß jens
du musst den originalen Spoiler teilweise lösen, sonst bekommst du den neuen Spoiler nicht angesetzt. Auch sonst musst du noch ein wenig Verkleidung abmachen, um die Muttern auf die Schrauben gegensetzen zu können.
Ich habe bei mir im mittleren Teil den Kunststoff des Bumpers mit einem breiten Streifen Alu-Flachmatrial hinterlegt. Der Mittelteil ist so lappig, dass ich sonst Angst hätte, mir zieht der Spoiler den Kunststoff nach unten bei höherem Tempo.
so, umbau ist fertig. definitiv kein hexenwerk aber halt was fummelei. habe auf der bühne ohne mir stress zu machen zwei stunden gebraucht. danke für die tips, das hat es schon was leichter gemacht. sieht echt sehr cool aus, aber jetzt wirds bei bodenwellen etc sicherlich öfters mal spannend, da muss man echt aufpassen - viel luft habe ich nicht mehr bis zur strasse,
gruss jens
Ist im großen und ganzem eigentlich kein Problem !
Ich habe den jetzt 33000 km dran und hatte selbst in der Provance noch Toskana noch Tchechien/ Polen keine Probleme!
Klar, es schabt öfters, aber er hält verdammt viel aus! Etwas vorausschauend fahren, bei Bahnschienen und Schwellern aufpassen und Parkhäuser vorher abchecken, dann geht das schon und es sieht einfach besser aus !