Ich habe nun mein Windschott von der Firma
http://www.fmw-tuning.de erhalten. Die Verarbeitung ist gut, jedoch war die Montage nicht so einfach wie gedacht.
Der Grund dafür ist, dass die beiden mitgelieferten Montagebügeln an beiden Seiten nicht ganz richtig vorgebohrt sind. An der Unterseite des Verdeckdeckels müssen Löcher vorgebohrt werden. Von den beiden vorgegebenen Löchern, passt das Innere Loch nur bedingt, da dort im Bereich des Verdeckkastens eine 90 Grad Kante ist. Mir sind diese beiden Löcher gleich beim Festziehen der Schrauben fast ausgebrochen (weil sie zu weit am Rand dieser Kante sind). Daher habe ich ein drittes Loch im mitgelieferten Metallbügel gebohrt. Es ist nun nicht mehr ganz symetrisch, jedoch erfüllt es seinen Zweck und es hält nun bombenfest. Zusätzlich habe ich die Schrauben im Bereich des Kunstoffverdeckkastens vorsichtshalber mit einem 2 Komponentenkleber eingeklebt.
Nun hält es sehr gut. Ich habe das Windschott zusätzlich noch mit einer Mutter ein paar Milimeter höhergelegt. Nun schließt es mit der Oberkante des Sitzes (bei der niedrigsten Sitzeinstellung) bzw der Kopfstütze ab. Das geht sich mti dem Verdeck noch einigermaßen gut aus. Aufgefallen ist mir noch, dass man das Windschott nach der Befestigung nicht mehr nach vorne oder nach hinten justieren kann. Dies ist aber nicht schlimm, da es im Prinzip eh so passt bzw ganz leicht nach vorne geneigt ist (was aber nicht stört).
Alles in Allem eine gute Anschaffung, eine Probefahrt steht noch aus, aber besser als nichts, ists sicher. Und die Größe sowie die Forum und der Preis sind ein guter Kompromiss, wobei mir aufgefallen ist, dass der Preis nun erhöht worden ist, ich habe noch 154 Euro dafür bezahlt. Aber ok ... das ist halt die Inflation.
Ich kann es trotzdem weiterempfehlen und ersuche den Hersteller, die beiden inneren Löcher der Befestigungswinkel etwas weiter nach Aussen zu versetzen, dann wärs perfekt.
Hier noch ein paar Fotos: