Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars
#21
Wenn man den Test mal genauer anschaut versteht man warum die neue Z06 so grandios abschneidet.
Erstmal scheinen die Reifen einen Anteil daran zu haben; "Die Reifen der Corvette sind im Prinzip Heizdeckenpflichtig...baut unvorstellbare Querkraft auf, klebt,spurt und schiebt..Also bei den Reifen auf die Richtigen gesetzt1
Die auf Track gefeilte Aerodynamik:"und liegt dank ihrer sensationellen Aerodynamik unso satter,je schneller sich die Kurven winden"..
Die Bremsen hatten ja schon in Carbonversion bei der C6 grandios funktioniert..
Und was wohl top gelungen ist: die Elektronik!!:"Untersteuern ist schlicht nicht existent, und kurvenausgangs wo ihren Vorgängern nur allzu gern die Gäule durchgingen regelt der Track-Mode den maximal möglichen Schub aufs Zehntel-Newtonmeterchen genau zurecht. Im Ernst: Was Elektronik und das aktive Sperrdifferential hier an Traktion schmieden, ist derzeit von keinem anderen Hecktriebler zu schlagen."
Auch scheint die 8Gangautomatik verdammt gut zu funktioniern was hier für mich erstaunlich war nachdem ich dachte das andere technische Lösungen hier Zeitvorteile bieten..

Aber erstmal hat es GM verstanden mit dem oben beschriebenen Komponenten eine Vette zu entsenden die für aufsehen gesorgt hat! Wahnsinn Respekt
Für mich schliesst sich die Frage an ob das Ringen um Performance auf dem Track jetzt vom mechanischem in den Pc verlagert werden muss?
Für mich liegt auf der Hand das die Tikt und die Geigercorvette c6 bei Leistung, Reifen und bei mechanischem Abtrieb wohl nachlegen bzw bei der Motorleistung sowieso schon mehr eingebaut hatten. Liegt das Geheimnis der Zeit der GM z06 in der Elektronik mit aktiven Sperrdifferential? Liegt vieleicht in der Elektronik der Vorteil der auch neben den sehr guten Fahrereigenschaften von Colestin ihn bei leicht feuchter Piste durchs Feld der anderen pflügen lies? Fährt Edgar gar ein Frauenauto? Feixen Nein Spass beiseite würde mich mal interessieren wie gross der Anteil der Helferlein an diesem fullminaten Auftritt der neuen Z06 ist.

Mit fröhlichem Gruss
5Xl
  Zitieren
#22
Solange Cölestin und Herbert Schürg ( der seine C7 nicht mehr gegen seine C6 Z06 zurücktauschen würde, Jürgen ) meine Einschätzung bestätigen, kann ich nicht so falsch liegen und der Audischreibtischtäter hier schreiben was er will.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Der Audischreibtischtaeter war im Gegensatz zu dir nur wenig am Schreibtisch taetig sondern mehr im Fahrversuch und weiss in der Regeel wovon er schreibt. Auch wenn er die C7 erst auf dem Beifahrersitz erlebt hat .
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#24
und täglich grüßt das Murmeltier
Popcorn

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#25
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#26
Georg das bezogs sich auf die Antwort über Dir....... Prost!
  Zitieren
#27
Einmal mehr lasst uns den Supertest abwarten. Für die schnelle Nummer scheint die Z06 jedenfalls zu taugen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#28
Manchmal ist es wirklich kaum zu glauben wie humorlos und agressiv hier von manchem Mitglied seine alleingültige "Wahrheit"
teilweise am Rande der persönlich Beleidigung herausposaunt wird.
Der Beleg" der aber auch" ist weder hilfreich noch im erwachsenen Alter angebracht.

Ein wenig netterer Umgang miteinander und manch Augenzwinkern erleichtert Forumsspass!!

Und ja Godfather vieleicht gibt es noch mehr ausser den zum Beleg vorgeführten die C7 nicht gegen C6Z06 tauschen wollen- sowas von egal! Darum gehts hier nicht..

Mit unangenehm berührtem Gruss

5XL
  Zitieren
#29
Meinem Vorposter stimme ich zu! Das hier von einigen Postern so geschmähte "Stammtischniveau" schlägt stellenweise voll durch.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, daß der "General" bauen kann was er will, er wird es seinen "Fans" hier im Forum nie recht machen können.

Die neue Z06 wurde scheinbar auf die Rennstrecke optimiert, mit Kompromissen auf anderen Ebenen.

Hätte GM Wert auf die Performance auf den-noch-unlimitierten deutschen Autobahnen gelegt, hiesse es wahrscheinlich daß keiner einen Sportwagen zum "Autobahnbolzen" und schlechteren Werten auf dem Track bräuchte.

Nicht vergessen sollte man auch den trotz Dollarkurs relativ "günstigen" Preis im Vergleich zur Konkurrenz.

Viel Spass noch beim Diskutieren. Motzen

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von 5xl
Und ja Godfather vieleicht gibt es noch mehr ausser den zum Beleg vorgeführten die C7 nicht gegen C6Z06 tauschen wollen- sowas von egal! Darum gehts hier nicht..

Doch genau darum geht es. Wenn Herbie Schürg - weißt Du überhaupt wer das ist, google mal - seine C7, die er dreimal versuchte zu optimieren, sie aber schon serienmäßig so gut war, daß dies nicht mehr möglich war, nicht mehr gegen seine hier bekannte und top optimierte C6Z06 zurück tauschen würde, dann kann man das getrost als Beleg für die Qualitäten der C7 ansehen, die hier auch vielfach negiert werden. Die selben User nörgeln jetzt auch an der Z herum.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 14.523 24.06.2015, 14:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  New 2015 Corvette Z06 Convertible bismarck61 38 17.705 30.04.2014, 13:39
Letzter Beitrag: bismarck61
  Barrett-Jackson to Auction First 2015 Corvette Z06 bismarck61 0 2.569 06.03.2014, 03:09
Letzter Beitrag: bismarck61
  2015er Corvette Z06 (?) maseratimerlin 236 85.230 06.02.2014, 20:43
Letzter Beitrag: 5xl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de