10.03.2015, 19:33
Habe bereits über meinen hiesigen Reifen-Händler nachgefragt bezüglich einer Runflat-Version in der Reifengröße 325/30R19.Mein Händler hat mir gesagt er bekommt da nix angezeigt.
Hab dann selbst bei Michelin-Service direkt nachgefragt.
Da ist kein Reifen im Programm mit ZP-Kennung aktuell. In dieser Größe gibt's nur den
Michelin Super Sport ohne ZP-Kennung.
Habe die Super Sport bereits bestellt ( Mitte März VA / Mitte April HA),jedoch hatte ich heute ein interessantes Gespräch mit H. Schürk von Callaway -Competition.
Dieser hatte mir ausdrücklich Reifen mit Runflat-Eigenschaften empfohlen, da die wohl für die C6 am besten geeignet wären und nicht für umsonst als Erstausrüster-Reifen von GM genommen werden.
Werde da auch noch mal Rücksprache halten,denn er meinte es gäbe einen Michelin mit ZP-Kennung!?
Denke aber das ich bei den Michelin Super Sport bleiben werde und diese erstmal ausprobiere.
Mit neuen Reifen werde ich dann beim H.Schürk die Spurvermessung durchführen bzw. die Spur einstellen lassen und zu guter letzt werden dann gleich die Callaway/Bilstein Dämpfer verbaut. Bei jetzt 57000 km auf der Uhr sollte diese Maßnahme ein weitere Performancesteigerung mitsich bringen.
Nach meiner ersten Fahrt bei Abholung kam ich mir jedenfalls vor als wäre ich mit nem alten Schiffsdampfer unterwegs. Selbst meine Frau hatt Abends bei der ersten gemeinsamen Fahrt gemeint: Ach du lieber Gott vermittelt das Auto ein schwammiges Fahrgefühl! Das soll schon was heißen. Also getrunken hatte ich jedenfalls nix...
Ich führe das in allererster Linie auf die momentan unmögliche Bereifung zurück. VA GJ Eagle,Profil ziemlich fertig. HA Michelin CUP Reifen relativ neuwertig. ( Laut H. Schürk taugen die CUP-Reifen eh nix auf der Corvette, mal abgesehen von dem unmöglichen Kombi VA zu HA...)
Werde auf alle Fälle berichten von den Veränderungen...
Hab dann selbst bei Michelin-Service direkt nachgefragt.
Da ist kein Reifen im Programm mit ZP-Kennung aktuell. In dieser Größe gibt's nur den
Michelin Super Sport ohne ZP-Kennung.
Habe die Super Sport bereits bestellt ( Mitte März VA / Mitte April HA),jedoch hatte ich heute ein interessantes Gespräch mit H. Schürk von Callaway -Competition.
Dieser hatte mir ausdrücklich Reifen mit Runflat-Eigenschaften empfohlen, da die wohl für die C6 am besten geeignet wären und nicht für umsonst als Erstausrüster-Reifen von GM genommen werden.
Werde da auch noch mal Rücksprache halten,denn er meinte es gäbe einen Michelin mit ZP-Kennung!?
Denke aber das ich bei den Michelin Super Sport bleiben werde und diese erstmal ausprobiere.
Mit neuen Reifen werde ich dann beim H.Schürk die Spurvermessung durchführen bzw. die Spur einstellen lassen und zu guter letzt werden dann gleich die Callaway/Bilstein Dämpfer verbaut. Bei jetzt 57000 km auf der Uhr sollte diese Maßnahme ein weitere Performancesteigerung mitsich bringen.
Nach meiner ersten Fahrt bei Abholung kam ich mir jedenfalls vor als wäre ich mit nem alten Schiffsdampfer unterwegs. Selbst meine Frau hatt Abends bei der ersten gemeinsamen Fahrt gemeint: Ach du lieber Gott vermittelt das Auto ein schwammiges Fahrgefühl! Das soll schon was heißen. Also getrunken hatte ich jedenfalls nix...
Ich führe das in allererster Linie auf die momentan unmögliche Bereifung zurück. VA GJ Eagle,Profil ziemlich fertig. HA Michelin CUP Reifen relativ neuwertig. ( Laut H. Schürk taugen die CUP-Reifen eh nix auf der Corvette, mal abgesehen von dem unmöglichen Kombi VA zu HA...)
Werde auf alle Fälle berichten von den Veränderungen...