Michelin Cup Reifen
#1
Kleiner Erfahrungsbericht ueber die Michelin Cup Reifen auf einer Z06 (kompressor). Der Reifen hat im warmen Zustand erheblich mehr grip hat aber einen enormen Verschleiss. Bei forscher Fahrweise (ohne Rennstrecke) nicht mehr als 3000km.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
wow, da rubbelts ja ordentlich Gummi von der Pelle Waaas?

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#3
Heftig heftig Waaas? . Auch so wird man seine Kohle schnell los dumdidum. Zudem wird der Reifen eine Wucht im Regen sein Feixen . Für Strassenbetrieb müssten doch eigentlich die "normalen" EMTs ausreichend sein oder?

Bei mir kommt demnächste der Goodyear G2 drauf, nachdem mir pneuexperte.ch schon 2x einen falschen Vorderreifen geschickt hat. Die *"#!?+ ....
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
Bei nur feuchter Strasse geht es mit den Cup Reifen. Bei Pfützenbildung hoert es dann schnell auf. Ich habe den Goodyear 2 schon drauf und werde nach diesen Erfahrungen nicht auf den Cup wechseln wie ich es urspruenglich vor
hatte. Der G 2 ist bei richtigen Regen aber auch nicht viel besser als der Cup.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#5
Hast du die Teile auch wirklich bis auf den Steg runter gefahren oder schon bei 3 mm gewechselt? dumdidum
Gruß, Mathias
  Zitieren
#6
Zitat:Original von 19Corvette92
Hast du die Teile auch wirklich bis auf den Steg runter gefahren oder schon bei 3 mm gewechselt? dumdidum

Ich meine die haben neu nur 5 da wechselt man nicht schon bei 3mm. Die Angabe bezog sich auf die KM-Leistung bis zur gemessenen Profiltiefe von 1,6mm an verschiedenen Stellen.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#7
Hallo Uwe,

das deckt sich auch genau mit Thomas' Aussagen. Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Hallo Uwe,

das deckt sich auch genau mit Thomas' Aussagen. Yeeah!

Gruß

JR

Hallo Juergen,
es war klar das die keine grosse Laufleistung erbringen wuerden. Das hat man schon gemerkt wenn man mit dem Fingernagel ins warme Gummi gegangen ist. Fuehlt sich an wie Radiergummi. Aber wir waren dann schon ziemlich ueberrascht. Vorne übrigens 1,7mm zum gleichen Zeitpunkt.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#9
Was war das für eine DOT? Wenn das 2011er oder 2012er waren ist es eigentlich klar.
Die halten nicht... ich hatte auf der C5 letztes Jahr Cups DOT08 auf der Vorderachse,
die haben auf 7.000 km gerademal 1,5 mm gelassen und das bei meinem Fahrstil.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
Die Corvette Cups haben nix aber auch rein gar nix mit den anderen Cups zu tun, somit kannst du Vergleiche komplett knicken! Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 165.867 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 79.907 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.833 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 31.548 04.02.2017, 10:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.310 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de