Kofferträger nachrüsten?
#31
Genau! Habe kürzlich gelesen, Prince Charles trägt seine Socken nur ein mal. Und dass sind nicht die von Woolworth.

Zurück halbwegs zum Thema.
Uwe, Dein Auto hat hinten eine Spoilerandeutung. Unten so was wie angedeutetes Ground Effect. Vorne ein Windleitblech, vulgo Spoiler. Das soll ja was darstellen. Eventuell etwas wie ein Fahrzeug, was auf einer Grand Prix Strecke bewegt wird.

Ist ja alles in Ordnung. Nur - was ist das Ding da hinten drauf? Stelle mir gerade ein ähnlich gestaltetes Fahrzeug mit steiler Heckscheibe vor. Einen Dino beispielsweise, Oder einen Ferrari 512. Und das mit Gepäckträger.
Ja..., öh.., na klar. Gehen tut alles. Auch Zahnschmerzen.


@hang loose: Sorry. Feixen
  Zitieren
#32
Meine Vette ist halt ein Hybrid: Camping und Grand Prix Feixen


[Bild: 21452562xl.jpg]


[Bild: 21452563zz.jpg]
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#33
Danke für alle Kommentare. Das Teil kann man also kaufen, einige Angebote habe ich schon, montieren würde ich es selbst - und zwar ohne Skrupel. Teufel Engel-3

Geschmack ist eine sehr individuelle Sache. Bei großer Heckscheibe passt meines Erachtens kein Kofferträger dazu. Bei kleiner Scheibe schon, da sogar sehr gut. Der Einsatz des Bohrers wird also dadurch entschieden, welches Baujahr ich finde.

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#34
Hallo

Zitat:bei mir waren die Löscher damals drin,habe mir den Kofferträger dann selber aus VA gemacht

Das war eine gute Idee, da es viele verschiedene Racks gab mit verschiedenen Verschraubungspunkten. Nicht immer einfach, dann das Richtige zu finden, wenn Löcher bereits vorhanden sind.

Preislich gesehen lohnt Selbstbau zwar kaum.

Bei meinem Cabrio war es meine besere Hälfte, die meinte, dass so ein Rack auf den sonst nackten unspektakulären Rücken müsste.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Solltest Du übrigens eine späte Vette finden, die auf dem Heck vier Löcher hat, aber keinen Träger, dann hat das Auto ab Werk die Option

V54 Roof Panel Carrier,

einen abnehmbaren Träger für die beiden Dachhälften, der in den Löchern verschraubt wird.

Im Idealfall befinden sich die Trägerteile dann in einer Tasche in Innenraumfarbe, die an der rechten Kofferraumseite befestigt ist.

[Bild: c3_81_dachtraeger.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Moin
Günther
ich hatte damals die möglichkeit so einen K.träger selber zumachen.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von zuendler
Die C3 ist kein Campingfahrzeug, sondern ein Sportwagen.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Auf einem echten Sportwagen hat ein Gepäckträger, Dachteileträger oder gar Fahrradträger nichts zu suchen. Dafür gibt es den Granada Turnier von Ford oder ähnliches! Mag mir gar nicht vorstellen, welche Kräfte an dem Geraffel jenseits der 200 km/h wirken. Und zum langsamen Fahren oder für Umzüge braucht man keine Sportwagen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#38
Zitat:Original von JR
Solltest Du übrigens eine späte Vette finden, die auf dem Heck vier Löcher hat, aber keinen Träger, dann hat das Auto ab Werk die Option

V54 Roof Panel Carrier,

einen abnehmbaren Träger für die beiden Dachhälften, der in den Löchern verschraubt wird.

Im Idealfall befinden sich die Trägerteile dann in einer Tasche in Innenraumfarbe, die an der rechten Kofferraumseite befestigt ist.

[Bild: c3_81_dachtraeger.jpg]

Gruß

JR

Ja, falls jemand die Löcher in der späten C3 hat, aber keinen Halter, der kann sich am mich wenden.
Ich habe noch einen neuen Dachträgerhalter für eine 82er in der garage!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#39
Ist zwar ein wenig offtopic, aber wenn wir schon beim Dachträger für die Dachhälften sind:

Wenn jemand glaubt, die Corvette-Dächer wären teuer, dann gehe er mal zum Porsche-Händler und bestelle ein Targadach für den 964.

Ein mit zusammenklappbaren Alustreben verstärkter Stofffetzen kostet dort schlappe 12.000 Euro!
(die Anzahl der Nullen ist korrekt!) Großes Grinsen

Dafür können einige Corvette-Dächer fliegen gehen, egal, ob vom Dach oder vom Träger! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Ich hätte noch so ein Teil. Wollte es eh schon lange mal verkaufen.

Ich schick dir ne Pn.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 25 9.239 30.07.2024, 12:22
Letzter Beitrag: René K.
  Vintage Air Conditioning Kit nachrüsten Warrior90 14 6.116 14.12.2023, 12:43
Letzter Beitrag: Warrior90
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 2.003 26.07.2022, 19:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Original C3 Sportspiegel nachrüsten - Bj. 77 Hirschring 7 11.352 17.05.2019, 18:57
Letzter Beitrag: Grauwe
  C3 BY.1970 Bremskraftversärker nachrüsten streetfighter0791 2 4.091 11.02.2018, 16:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de