Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: 03/2015
Ort: Deutschland
Hallo,
es geht um C7 , wollte nur erfahren was besser wäre als schalter oder automatik ?
welche Getiebe ist zuverlässiger ?
Mfg
Beiträge: 486
Themen: 13
Registriert seit: 11/2014
Ort:
Deutschland, Saarland
Baureihe:
2014 US-C7
Baujahr,Farbe:
2014 torch Red
Kennzeichen:
VK H C7
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe seit einem jahr eine US C7 mit 6 Gang Automatik.
Möchte ich nicht mehr hergeben.
Ist die einzige Möglichkeit die Paddels wirklich zum schalten z benutzen.
in Stellung M (manuell) schaltest du wie du es willst und wann du es willst und du brauchst nicht die kupplung zu treten.
Kickdown ist eine wahre freude und fühlt sich eher an wie ein tritt in den Ar....
das neue 8 Gang ist halt ganz neu und hat vielleicht noch ein paar kinderkrankheiten aber das muss nicht zwangsläufig so sein.
ich bin bestens zufrieden. was länger hält wird sich in ein paar jahren zeigen.
ich bin eigendlich auch ein Handschalter aber das änderte sich mit der corvette. ich glaube ich kann genau so schnell schalten wie mit manueller schaltung, muss aber nicht die hände vom lenkrad nehmen und auch nicht den Fuss vom gas.
Du musst selber wissen was du lieber hast.
heiner
Beiträge: 335
Themen: 23
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Schweiz
Baureihe:
2011 C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) :
2014 RAM 5.7 V8 Laramie
Corvette-Generationen:
Mein RAM hat eine 8 Stufenautomatik von ZF. Perfekt. Diese nun 450 PS mit 2.6T bringt die Automatik wunderbar auf den Boden... (mit 4WD, ansonsten scharrt die Karre einfach den Asphalt auf)
Meine GS habe ich handgeschalten und würde nie und nimmer eine Corvette mit Automatik Getriebe kaufen.
Die Schaltkulisse ist perfekt, präzise und einfach genial.
Dies ist ausdrücklich MEINE Meinung. Ein Sportwagen muss eine Handschaltung haben.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: 01/2015
Ort:
Berlin
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015, Torch Red
Corvette-Generationen:
Grundsätzlich stimme ich Cellonde zu, ein Sportwagen sollte ein Schaltgetriebe haben. Das Schaltgetriebe der C7, ein 7-Gang Getriebe, bedarf aber der Übung, um nicht ständig beim Hochschalten vom 4. in den 5. stattdessen im 7. oder beim Runterschalten vom 7. in den 6. den 4. zu erwischen. Ich fahre meine C7 jetzt etwa drei Wochen und kann diese Fehler noch nicht ganz vermeiden. Wem dies nicht gefällt, der sollte lieber die Automatik nehmen, insbesondere wenn sie manuell über die Paddles zu schalten ist.
Grüße
Ingo
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
keine
Kennzeichen:
N
Baujahr,Farbe (2):
andere
Kennzeichen (2):
N
Kennzeichen (3) :
N
Corvette-Generationen:
war seitdem nicht mehr online
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 491
Themen: 26
Registriert seit: 12/2008
Ort: Wiesmoor
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015, Night Race Blue
Kennzeichen: AUR - OA 2
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Kennzeichen (2): AUR - OA 12
Baureihe (3) : 2015, grey
Baujahr,Farbe (3) : Harley Street Glide Spec.
Kennzeichen (3) : AUR - OA 1
Moin!
Meine C7 hat das 7-Gang-Getriebe handgeschaltet. Mir gefällt das außerordentlich gut. Man ist irgendwie direkter zur Straße verbunden!
Meine C6 hatte ein Automatikgetriebe 6 Gand mit paddles, und ich vermisse es nicht!
Auch das PDK in meinem Porsche wahr geil, aber handgeschaltet ist geiler!
Durch die langen höheren Gänge lässt sich die C7 auch sehr komfortabel auf der AB bewegen.
An die Gangebenen habe ich mich schnell gewöhnt - verschaltet habe ich mich nie.
Ich empfehle daher die handgeschaltete Version.
Letztendlich aber Geschmackssache
Gruß
Olaf
_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "