Beiträge: 3.152
Themen: 86
Registriert seit: 01/2014
Corvette-Generationen:
Naja, günstig nenne ich 64 €/Std (Abeitsstunden =7) nicht gerade.
Zumindest ist das in meiner Branche nicht zu bekommen.
Unser Std. Lohn liegt bei 32,50 €-39,50 €, den ich in Rechnung stellen kann.
Und das schon mit viel Wohlwollen der Kunden.
450 € mag ja preiswert sein, aber günstig heisst für mich was anderes.
Außerdem ist das keine Werkstatt, sondern eine Sattlerei.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass das überteuert ist.
Mir war vorher nicht bewußt, wie zeitaufwendig es anscheinend ist, ein Verdeck aufziehen zu lassen.
Daher war ich auch vom Angebot und den hier genannten Peisen etwas überrascht.
Vette Grüße Dolf
Beiträge: 1.040
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort: Frankfurt/Main
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Für das neue Verdeck unserer C2 haben wir am Ende des Tages seeehr reichlich Geld bezahlt, weil nichts so war, wie es gehört hätte bzw. alles unter der Haut der Nacharbeit bedurfte, die teilweise eine elende Fummelei ist. Das Highlight war, dass das vorherige Verdeck irgendwie auf unparallele Spriegel gefuddelt war, sodass erstmal das ganze Gestänge neu justiert werden musste. Nur als das dann auffiel, war das neue Verdeck aber schon hinten befestigt, was das Ganze nicht wirklich erleichtert hat ...
... ich war oft dabei und habe mit Eigenleistung noch den Preis etwas im Zaum halten können. Insofern habe ich live und in 3D miterlebt, dass die vielen Stunden Arbeit auch wirklich anfielen. Hinterher habe ich mich aber geärgert, es nicht komplett selbst gemacht zu haben, denn die Arbeiten erfordern wenig bis kein "heiliges Insiderwissen", sondern einfach nur handwerkliches Geschick, keine! Hebebühne, keine Spezialwerkzeuge, nur "ewas" Ausdauer.
Die hier genannten Preise von 450-600€ für die reine Arbeit sind daher für meine Begriffe völlig reell, und ich wünsche euch eher, dass sie wirklich! wahr! werden und das Ganze preislich nicht doch noch fast außer Kontrolle gerät wie bei unserer C2.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das ist eben eines der Probleme eines Kostenvoranschlages.
Als ich meine alte Dachhaut abzog, sah ich dass der vordere Bow duchgerostet war, also das Blech davon.
Musste ich erst mal nei einschweissen.
Sowas kann nun mal nicht im Kostenvoranschlag beinhaltet sein, deshalb kanns da sehr wohl mal Überschaschungen geben.
Ich würde zumindest darauf bestehen, dass der Sattler sich melden müsste bei unvorhergesehenen Kostenerhöhungen , was sowieso selbtverständlich sein sollte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Sodele,
nach einigen Anfragen und Angeboten habe ich mich nun entschieden und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Angebot von Eurotop 600,--€, nach Sichtung des alten und neuen Verdeckes hätte ich mein Verdeck selbst demontieren dürfen. Was mich etwas abschreckte, war die Aussage des Meisters, dass er keine Garantie für ein faltenfreies Verdeck geben könnte...
KHM alias Cabrio.de, nach email Anfrage ob man mein Verdeck montieren könne (auf der Homepage wirbt er damit, dass er Corvetteverdecke aller Art aufziehen kann), kam eine email mit dem knappen Satz "Herr Lühr, wir können Ihr Verdeck nicht aufziehen"
Auf meine Frage, ob man mir bitte kurz erklären könne warum, kam keine Antwort mehr...
Vielen Dank Herr Mayer, hiermit empfehle ich Sie wärmstens weiter
Kirschbaum, kleine Familiensattlerei ein Dorf weiter, 500,--€, Herr Kirschbaum meinte, dass es ja schon einiges an Arbeit sei, und wenn das Verdeck Falten werfen würde, müsste er ja alles wieder runterziehen und nochmal machen
Das nenne ich Berufsehre, jawoll, Zuschlag an Sattlerei Kirschbaum, zudem meinte er noch, als ich ihn fragte, ob er sich mit amerikanischen Verdecken auskenne "was heißt auskennen, wir machen halt ein paar im Jahr" Das gab mir das nötige Restvertrauen. Und ich darf das Verdeck auch selber demontieren.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Verdeckhaut faltenfrei aufzuziehen ist ein Klacks.
Die Heckscheibe faltenfrei zu bekommen, fast unmoeglich !
Habe sehr schoene glatte gesehen, aber auch faltige von Sattlern , die nicht besser aussahen, als meine Eigenarbeit.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 48
Themen: 2
Registriert seit: 07/2012
Ort: BW
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Ich war mit meiner C5 kürzlich bei KHM cabrio.de und habe ein neues Verdeck mit Glasscheibe montieren lassen.
Musste (brauchte) nichts demontieren. Wäre mir auch viel zu komiziert gewesen.
Anfangs war es etwas straff, jetzt nach ein paar Stunden in der Sonne sitzt es perfekt.
Das Verdeck war von KHM. Dauer des Einbaus ein Werktag. Morgens bringen, abends abholen.
Kosten ca. 1.000€ inkl. Verdeck.
Ich bin sehr zufrieden!
Gruß, Robert
|