Kosten Cabrioverdeck aufziehen
#11
Wenn ich es recht in Erinnerung habe war nicht das aufziehen des Verdecks das Zeitraubende
sondern das saubere Einstellen des wackeligen Verdeckgestänges.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#12
C5 - ca. 500€

Altes Verdeck runter, neues drauf, ein Tag Arbeit. So zumindest mein Kostenvoranschlag von Cabrio.de aus Esslingen.

Ob da was nass gemacht und wieder getrocknet wird, kann ich erst nachher sagen! :)

Gruß
Gruß, Robert
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#13
Hallo Robert,

ich habe im Dezember das Stoffverdeck (Hersteller Robbins Californien) bei Speed und Sport in
Ostfildern montieren lassen.
Ich hatte den Termin um 8:30 Uhr und bin Abends 19:00 Uhr wieder dort losgefahren, hat also den ganzen Tag gedauert, und ich war die ganze Zeit dabei ! Kosten ca.600,00€. Dabei war 2 Pads für das Verdeckgestänge nähen lassen, die waren beim neuen nicht dabei, die Drahtseile wechseln, an 2 Stellen Hartpappe ins Gestänge einkleben(für die Klammern) die beiden Gurte hinten im Verdeck erneuern, ist schon eine sehr aufwendige Arbeit so ein Verdeck zu wechseln!
Aber es hat sich gelohnt, sieht wesentlich besser aus als das Kunstoffverdeck .
Ich wollte auch das alte demontieren, er hat aber gesagt, er will das selber demontieren, damit er weiss wo was hingehört, er hätte ja nicht alle Tage eine C3, war für mich auch verständlich, das demontieren war auch das wenigste !

Gruß Hermann
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#14
Hallo-gruen Robert,
kannst auch bei denen mal anfragen.

https://www.cabrio.de/
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
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#15
Hat auch einen sehr guten Ruf: https://www.eurotop.de/
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#16
Zitat:Bei zwei unserer Mercedes SL vom Typ R129 habe ich einen echten Profi beim Aufziehen der neuen Verdecke beobachtet. Er brauchte exakt 2 1/2 Stunden pro Auto. Anschlie0end saßen die Verdecke wie neu aus dem Werk.

Beim Stefan ???

Der hat mir das hintere Dachteil auch neu gemacht Dafür

Das vordere hab ich 2 Jahre später selbst drauf gemacht.
Außer dass es ca.2 cm zu weit vorne war,
was man an der Falz-Naht ober dem Seitenfenster sehen konnte,
sah es eigentlich Top aus.

Bei der Vette ist das Verdeck ja einfacher gestrickt, aber ob ich es nochmal selbst machen würde...? Kopfschütteln

Lg. André
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#17
Kommt immer drauf an, was man will. Der immer von mir empfohlene Sattler aus Köln, Gregor Ballas, nimmt US Verdecke mehr als ungern in Auftrag.

Bei einem Benz, Jaguar oder Porsche geht das recht schnell. Nur die vorgefertigten US Verdecke sind meist von unsäglicher Passgenauigkeit, da ist stundenlanges Nacharbeiten angesagt.

Einen Tag Arbeit halte ich für realistisch. Bei Herrn Ballas aber nicht zu schaffen wegen Qualitätsfetischismus.
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#18
Zitat:Beim Stefan ???

Ja Andre,

beim Stefan, bei dem jeder Handgriff saß.

Ich habe gerne mehr bezahlt als die hier aufgerufenen Richtpreise, aber bin so dankbar, dass an beiden SL die Verdecke absolut problemfrei auf und zu gehen. Stefan riet mir auch neue Seile zu nehmen, da die alten schon angebrochen waren. Bei anderen, auch teuren Sattlern, habe ich Ratschläge wie, " einen Heizlüfter in das Auto stellen, bei Sonne aufziehen und mehr dummes Zeug... zu hören bekommen.

Gegenwärtig traue ich mich meiner C1 eine neue Kappe selbst aufzuziehen. Softtop von Al Knoch. 251,14$ inkl Pads.

Dabei habe ich noch die Frage, ob ich gelben Sattlerkleister nehme oder mit Sikaflex 221 in schwarz klebe.

[Bild: 21090359hp.jpg] Die Justierung des Rahmens hat schon Stunden geschluckt, wobei ich gute Tipps im US Forum bekommen habe. Wichtig sind die richtigen Abstände der Top Bows.
Ein Wert fehlt mir noch: Wer kann mir die korrekte Distanz des hinteren Bogens vom Deckel gemessen bis Oberkante Nagelbogen geben?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#19
Hallo

Ich habe absolut keinen Kleber gebraucht, um das AlKnoch Vynilverdeck auf die 68er zu ziehen.
Was klebt man denn wo am C1 Verdeck ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Anbei die Preise von CK-Cabrio für eine C1:
https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio...1958-1962/

Hab das Verdeck auch alleine aufgezogen, besorg dir schon mal genügend Tackerklammern!
Um die Heckscheibe glatt zu bekommen habe ich das hintere Teil mit einem Spanngurt über die Seiten-
gestänge gezogen.
Das Maß für den hintere Tackerbogen ergibt sich, wenn du die Verdeckhaut drauf hast.

Gruß Peter
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