Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 05/2002
Ort: hessen/63303 Dreieich
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, silber/rot
gruezi uli,
du hast in hattersheim was verpasst
das treffen war super, ich war am sonntag dort.!
bei DCC werde ich alles machen lassen, ich habe allerdings
mein vettchen immer noch nicht duch wolfgangs urlaub hat
sich alles leider nach hinten verschoben.
cu steve
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 05/2002
Ort: hessen/63303 Dreieich
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, silber/rot
hi uli,
zu meinen reparaturen sind noch:
- Lüfter variator
( ist lt. wolfgang auch schon bei tripower auseinandergeflogen
mit dem ergebnis, das der lüfter im motorraum einiges zerhackt hat)
- kupplungsgestänge mit aufnahmen
- und diverse poröse schläuche
dazugekommen.
cu steve
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Und Hiob sprach: mögen die Euros reichlich zu mir kommen...
Amen
Uli
PS: Wat mut dat mut
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Original von Steve
- Lüfter variator
( ist lt. wolfgang auch schon bei tripower auseinandergeflogen
mit dem ergebnis, das der lüfter im motorraum einiges zerhackt hat)
Nicht ganz:
Auf der Suche nach Abhilfe für meinen sich damals ständig überhitzenden Motor, haben wir die Visko-Kupplung zum Kühlpropeller durch eine starre Verbindung ersetzt. Dabei haben wir einen Haarriss an einem Propellerblatt übersehen. Die nun ungedämpft auf den Propeller durchschlagende Kraft der Kubelwelle führte dann zum Bruch und Abriss des Blattes.
Die Folge war ein völlig demolierter Kühler und ein Loch in der Motorhaube
Später hat sich dann herausgestellt, daß Ursache für die Überhitzung ein undurchlässiger Benzinfilter war. Dieser ist aus Sintermetall (Bronze) und sitzt im Vergaser. Da der Filter nagelneu war, vermuteten wir dort keinen Fehler. Tatsachlich war aber aufgrund eines Herstellungsfehlers das Material zu dicht gesintert, so daß kaum Sprit durchkam. In der Folge lief der Motor stets viel zu mager und dadurch zu heiß ...
Kleine Ursache, große (und teure) Wirkung
Mit kühlem Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 05/2002
Ort: hessen/63303 Dreieich
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, silber/rot
hallo uli, hallo gerrit,
stimmt gerrit deine variante hört sich schon etwas anderst an,
wie auch immer die fehlerquelle ist bei mir die visko-kupplung
wolfgang zeigte mir den vorgang, mein lüfter lässt sich mehrere zentimeter
nach vorne und hinten bewegen also er wackelt wie ein mädelpopo....
man kann sich denken das er bald abfliegt und mein motorraum zerhackt
es muß halt gemacht werden.
schei... hobby , fußball schauen wäre billiger
cu steve
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
...wer guckt denn schon FUSSBALL???
Hat´s nen Motor????
Gruss,
Frank
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 05/2002
Ort: hessen/63303 Dreieich
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, silber/rot
so männer´s (frauen haben wir ja nicht im C1 forum.....schluchtz)
am freitag hole ich meine C1 ab,
die reparaturliste liest sich wie
ein einkaufzettel für eine gross familie
tüv und inspektion war da der geringste aufwand.
nun ja, ich hoffe jetzt ist erst mal ruhe.
cu steve
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Hallo Steve,
da trifft es sich ja prima, dass das Wetter zum Wochenende SUPER werden soll.
Hoffentlich ist es nur eine lange Liste von Kleinigkeiten, so dass der Betrag am Ende nicht zu viele Stellen vor dem Komma hat.
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Ich habe gerade rund 1.500,- € in die Reparatur meines Goggo gesteckt (Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Kupplung) und die Bremsenrevision steht noch aus. . Man glaubt garnicht, wieviel Geld man in ein so kleines Auto stecken kann ...
Hoffentlich bleibt die Vette diese Saison brav
Mit mitfühlenden Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 05/2002
Ort: hessen/63303 Dreieich
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, silber/rot
hi uli, hi tripower
naja, könnte billiger sein aber fairerweise muß man sagen,
das die reparaturen schon umpfangreich waren.
gewiss hätte ich einige arbeiten selbst erledigen können
doch da ich weder zeit und lust hatte, war ich bereit
wolfgang den kram zu übergen.
mit sicherheit macht er das weitaus kompetenter als ich !!!
cu steve
|