TüV-Mann fand die Fahrgestellnummer nicht ........
#1
Hallo-gruen

Ich hatte die tage meine 74 er in die Werkstatt zwecks TüV und H-Zulassung abnahme gebracht. Da sie in einen relativ guten Zustand ist machte ich mir auch keine sorgen....
Als mich der Werkstattmeister anrief und mir mit teilte das er am Rahmen keine
Fahrgestellnummer gefunden hat und ich das erst mir eine zuständigen Behörde klähren müsste ist es mir Zum K....n geworden!!

Gibt`s so was ??
Wo befindet sich ganau bei einer 74 die Fahrgestellnummer ????????? Hilfe!!

Gruß

Frank
[Bild: gh.gif]
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#2
Also, das hat Frank (454Big) im Jahre 2002 einmal zu diesem Thema geschrieben:

Zitat:Also,
Mark: die Rahmennummer bei 74 und 77er Rahmen ist auf dem Längsträger des Rahmens zwischen mount #2 und #3, unterhalb der Fahrertür, leider oben auf dem Rahmen.
Wurde im Werk in St. Louis in der Fertigung mit einer Maschine an der Produktionslinie eingeschlagen, wenn der Vette eine FG-Nummer in der Produktion zugeordnet war.
Mittlerweile nutzt man sichtbare VIN´s hinter der Scheibe (diese sind in den USA gelasert).
Die C3 hatte dieses Feature 1968 zum ersten Mal.
Das muß einem Halbgott im grauen TÜV-Kittel auch ausreichen!
Gerrit, dafür muß man sich sein originales Auto nicht massakrieren lassen :)

Egal, ein Typenschild bekommt man in Bayern beim Stahlgruber. Dann kann man die Daten wie ein Bauer mit Schlagzahlen einmeißeln oder man investiert 10EURO und läßt das Schild gravieren (mein Favorit!)

Alles über die Suchfunktion gefunden Zwinkern

Gruss
Wilfried
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#3
Hallo Frank!

Das ist unterschiedlich...!
Entweder am Rahmen garnicht, sondern nur auf dem Tag hinter der Windschutzscheibe Fahrerseite,...
oder irgendwo auf der Oberseite des Rahmens (glaub vorne), wo es nicht möglich ist, die Nummer zu finden, so lange die Karosserie montiert ist!

Gruß,
Flo

Da war ich wohl bissl langsamer...! Hallo-gruen
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
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#4
Hallo

Wenn du Pech hast, wirst du die original eingeschlagene Nummer auf der Oberseite des Gestells durch Rost nicht wiederfinden.
Dann muss die VIN Nummer am linken Windshutzscheibenrahmen ausreichen.
Bei uns ( Luxemburg ) wird die Gestellnummer ( VIN ) im rechten Radkasten auf das Fahrgestell nachgestempelt beim Import und Ertsregistrierung des Wagens.

Viel Glück. Günther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hi!

Bei uns (in 2 Fällen) war es auch damit getan, die VIN selbst an gut sichtbarer Stelle nachzustempeln!

Gruss
Klaus
MAKE MY DAY!
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#6
Bei meiner ehemaligen 69 BB war die VIN auch nicht mehr hinter Scheibe nach einem Scheibentausch haarsträubend, wurde einfach nen Blechschild in den Motorraum gepoppt
kein Problem mit Tüv usw.

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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