C3 Tuning
Sicher .... ist das selbe wie in dem Milieu wo ich tätig bin.
30 Fachleute......30 verschiedene Ansichten...30 verschiedene Ergebnisse

Zwischen den Zeilen lesen, mit dem Quäntchen Lebenserfahrung gemischt....dann kommt schon das richtige Rezept zusammen. Da sorg ich mich nicht.. zumindest habe ich schon einiges von diesem Forum für mich verwerten können.

@AchimK...
Schwabenausternsuppe...... interpretiere ich mit kleine Herrgottsbescheisserle in Rinderbrühe.... Geiger

ich bin zwar koa schwob.. aber mir sand schon a eigends völkle ... so isches


Gr. Wolfgang
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Zitat:Original von Alpenpirat
Wenns eine recht simple Maßname gewesen wäre aus dem fetten Motor 50 Ps heraus zu holen, müssten sich ein paar hier nicht so über mich aufregen.

Es gibt halt ein paar die haben ein binäres Gaspedal und können in den Kurven auch nur Vollgas geben. Die brauchen das besseres Fahrwerk, damit das auch bei 180ps noch gut geht.

Zu deiner Frage: 50ps bekommst du allein mit einer anderen Nockenwelle hin. Kostet den Selbermacher mit Dichtungen usw. ca 350€. Ist ein Tag Arbeit für nen Schrauber. Der Kühler muss dazu leider raus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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@ danke zuendler

Geht doch. Und ich schaetze mit ein paar veredelungsdetails können um die 70 PS dabei heraus kommen.

Wie siehts mit den ventilen, kolben & laufbahn aus ?

Gr. Wolfgang

Um nochmals auf die Fahrwerkskomponenten zu kommen.
Eigendlich ne logische folgerung das bei einem 40 jahre altem fahrzeug das fahrwerk fällig ist.
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...lieber Alpenpirat, diese Informationen wurden bereits auf der ersten Seite des threads diskutiert...
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Star 
Ich lass es jetzt auch bleiben. Ich hab eben hier auf dem forum ne sehr interessante seite gefunden. Wenns dann ins eingemachte geht, werd ich mich an diese Firma wenden.

An dieser stelle möchte ich mich fuer die rege anteilname bedanken.
Und lasst es euch fuer den rest des jahres gut gehen.

Gr. Wolfgang Insel
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Zitat:Original von Alpenpirat
@ danke zuendler

Geht doch. Und ich schaetze mit ein paar veredelungsdetails können um die 70 PS dabei heraus kommen.

Wie siehts mit den ventilen, kolben & laufbahn aus ?

Wenn du noch mehr Leistung haben willst wären als nächstes Fächerkrümmer dran, wird dir nochmal ein paar PS bringen mit der scharfen Nocke, kosten ca 500€.
Anschließend bessere Zylinderköpfe 1000-4000€ - wobei es das alleine nicht bringt ohne den Kurbeltrieb auch noch auf höhere Drehzahlen auszulegen. Und Ruckzuck bist du dann bei 3-5000€ und in 300-400ps Regionen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Hi,

also Zuendler hat es doch gut und Umfangreich beschrieben und damit ist Dir ja auch geholfen.
Kannst ja schrittweise die Sachen zusammen tragen und dann einbauen.
Ab und an findet sich ja auch mal ein Schnäpchen gebraucht wie z.b. die Krümmer.
Nockenwelle würde ich immer neu kaufen und die kosten wenn ich richtig informiert bin auch nicht die Welt.
Thema Vergaser ist auch Abendfüllend und würde ich auch nur Neu nehmen im gegenteil zur Ansaugbrücke die man auch schon mal genbraucht für kleines Geld bekommt.
Köpfe kann man wohl auch gebraucht nehmen, wenn man Glück hat bekommt man da auch mal gut erhaltene für schmales Geld. Wichtig ist aber, dass sie gut erhalten sind.

Wie immer spiegelt das nur meine Meinung wieder
Auf alle Fälle viel Glück bei Deinen Vorhaben

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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