C3 mit neuem Besitzer
#51
Hallo Dolf

herzlichen Glückwunsch zur neuen Lady !!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Das Trio ist genial! Jumping

Aber die Split ist trotzdem die Schönste
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#52
Zitat:Original von dolfii

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Ändern der ÜBersetzung.
Nochmals, wer ein Diff 3.08 (Big Block) zu veräußern hat, bitte melden.

LG vom "infizierten" Dolf

wenn ich mich richtig an einen Beitrag von FtJ erinnere, gibt es die verschiedenen Übersetzungen als Zahnradpaare zum Einbau in das vorhandene Diff zu kaufen

somit sollte dieser Link einige Möglichkeiten aufzeigen :

https://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=Ri...t&_sacat=0

dann fehlt nur mehr eine fähige Werkstatt für den Umbau Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#53
Danke für den Link.

Die Werkstatt habe ich. Feixen
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Dr. Seltsam

Und übrigens ist das auch meine Erfahrung:
Nach den ersten Käufen werden die Frauen immer handsamer dumdidum

Tolle Vetten!
Grandios und sowas von gepflegt!
Greets, OLI
  Zitieren
#55
Zitat:Original von dolfii

[Bild: 20126474ol.jpg]

Glückwunsch!!! Yeeah!


...und ein H-Kennzeichen hat sie auch schon! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Mfg. meStefan Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#56
Einfach nur schön! - Alle 3

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#57
Nach eingem "Hin und Her" bezüglich einer anderen Übersetzung 3.08 oder 3.36 oder anderem Getriebe habe ich mich dazu entschlossen, erst mal eine Saison zu fahren und dann neu zu entscheiden.

So viel Kilometer werden es sicher nicht werden, dass es zwingend notwendig ist etwas zu ändern.
Der Motor sollte kurzfristig 5000 u/min aushalten können, sollte es mal nötig werden in diesen Drehzahlbereich zu kommen.

Letztendlich hat Martin's Thread
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=78379&sid=
den Ausschlag gegeben.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#58
Dolf,

ich denke, zunächst einmal die richtige Entscheidung. Schließlich willst Du ja nicht auf den Track mit der schönen Gelben.

Gruß Günter
  Zitieren
#59
Dolf,

ich weiß nicht, was Dich in dem Thread dazu bewogen hat, ich kann Dir nur raten, sobald Du irgendwo ein intaktes 3,08er zum vernünftigen Preis bekommen kannst, zuzuschlagen.

Ich habe in meiner LT-1 auch ein 3,70er verbaut, damit fährst Du garantiert keine längere Strecke.

In meiner C1 war sogar ein 4,11er drin, das ist aber sofort rausgeflogen und ist durch ein 3,08er ersetzt worden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
Wenn ich da mal sympathisch unterbrechen darf, da mein Thread erwähnt wurde:

Wenn ich statt des M21 ein M20 drin hätte, würde ich das 3.08er vermutlich drin lassen. Beim M21 ist der erste Gang ziemlich lang übersetzt, was das An- und Stop-And-Go-Fahren etwas mühsam macht. Ausserdem fahre ich die meiste Zeit kurvige Landstrassen und sehr gerne Pässe - ergo passt für meinen Fahrstil eine kürzere Übersetzung besser.

Jürgen's Aussage zu Langstrecke relativere ich: Bis zu einem Tempo von 120-130 ist das 3.70er völlig ok. Das liebliche Säuseln des Auspuffs ist bis dahin gut zu ertragen, wenn auch die Drehzahlen 20%höher sind als mit dem 3.08er. Da ich ausserdem Autobahnen nach Möglichkeit vermeide... ich wiederhole mich.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.557 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 11.105 02.09.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Ein neuer C3 besitzer sagt hallo Cobra Pit 30 6.616 19.01.2009, 14:33
Letzter Beitrag: weltzer
  VIN Experten und BlackBook Besitzer vor himo 10 3.370 25.01.2006, 18:45
Letzter Beitrag: fsahm
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.371 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de