30.10.2014, 19:54
Nachdem ich ja letztens meine Vorderachse revidiert hatte, war noch der Rest an der Hinterachse zu erledigen : Aufhängungen der Blattfeder an den trailing arms wechseln.
Die Gummis hatten es hinter sich
Die trailing arms wurden zusätzlich unterstützt, um die Blattfeder zu entspannen
Auch hier tat der Hydraulikwagenheber seine Dienste, klappte perfekt.
Blattfeder komplett entspannt
Der Unterschied ist schon heftig
Als neue Bolzen hab ich 7,5" lange Schrauben genommen, um bei der Höhe variabel zu sein.
Nach Einbau der neuen Aufhängungen sah es zunächst etwas schief aus
Auf den Rädern stehend setzte sich das Ganze jedoch in die richtige Position.
Jetzt steht noch eine Probefahrt aus, um die exakte Höhe zu kontrollieren und ggf. nachzustellen.
Das Fahrwerk ist jetzt soweit überholt, dass kein Handlungsbedarf mehr besteht (hoffe für lange Zeit )
Die Gummis hatten es hinter sich
Die trailing arms wurden zusätzlich unterstützt, um die Blattfeder zu entspannen
Auch hier tat der Hydraulikwagenheber seine Dienste, klappte perfekt.
Blattfeder komplett entspannt
Der Unterschied ist schon heftig
Als neue Bolzen hab ich 7,5" lange Schrauben genommen, um bei der Höhe variabel zu sein.
Nach Einbau der neuen Aufhängungen sah es zunächst etwas schief aus
Auf den Rädern stehend setzte sich das Ganze jedoch in die richtige Position.
Jetzt steht noch eine Probefahrt aus, um die exakte Höhe zu kontrollieren und ggf. nachzustellen.
Das Fahrwerk ist jetzt soweit überholt, dass kein Handlungsbedarf mehr besteht (hoffe für lange Zeit )
Gruss Uli