Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem C6 Cabrio über 200 gefahren (bitte nicht lachen, dafür bin ich schon sehr oft 200 gefahren, oft auch offen). Ab ca. 210 macht das Cabrioverdeck plötzlich enorme Windgeräusche, und man merkt, wie irre Kräfte daran rütteln und es abreissen wollen. Schneller als 215 habe ich mich nicht getraut. Lt. Hersteller läuft so eine LS3 ja deutlich über 300. Geht das überhaupt? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder besteht die Gefahr, dass das Verdeck abreisst oder Schaden nimmt? Mit meinem vorherigen Sportwagen war das kein Problem, aber da war das Verdeck kleiner und hinten fest angeschlagen, während es bei der C6 hinten ja nur aufliegt.
Gruß, Karl
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Zitat:Original von KSamanek
Lt. Hersteller läuft so eine LS3 ja deutlich über 300. Geht das überhaupt?
Gruß, Karl
Ja natürlich ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 707
Themen: 3
Registriert seit: 03/2014
Ort: PAF
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen: PAF
Corvette-Generationen:
Hab zwar nur eine LS2 aber zwischen 280 und 300 km/h fahre ich ab und zu ohne Probleme.
Gruß
SieDu
Beiträge: 250
Themen: 12
Registriert seit: 08/2004
Ort: Graz
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001, Black
Corvette-Generationen:
meine LS1 wird oben raus zwar sehr laut und wenn man pech hat zieht es jenseits von 200 auch schon mal die Seitenscheiben nach aussen, was dann richtig zischt, aber technisch bedenklich ist das alles nicht, sonst wäre mir in 13 jahren sicher schon mal das Dach davon geflogen und ich habe noch immer das erste
ich gehe jetzt mal davon aus, dass die C6 in Punkto Dach ja sicher noch weiterentwickelt als die C5 ist.
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es gab hier in den ersten Jahren nach Erscheinen der C6 einige Threads zu dem Thema, dass sich beim C6-Cabrio jenseits von 220 bis 230 hinten das Dach mehrere Zentimeter abhebt.
Geh einfach mal auf die Suche nach den Beiträgen.
Da das Thema dann aber irgendwann nicht mehr auf der Speisekarte stand, scheint das Problem im Laufe der Zeit gelöst worden zu sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Das Thema ist nicht gelöst. Zumindest bei mir nicht. Das Dach hebt sich hinten ab ca. 240 leicht an. Wird dadurch aber nicht sehr viel lauter.
Gruß
Frank
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Frank, dann hast Du ein defekt im Verdeck. bei mir löst es sich keinen mm...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 707
Themen: 3
Registriert seit: 03/2014
Ort: PAF
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen: PAF
Corvette-Generationen:
Bei meinem Cabrio kann ich auch kein Abheben des Dachs feststellen.
Gruß
SieDu
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
OK, danke für die Info. Defekt ist es sicher nicht, aber vermutlich nicht richtig (hinten zu wenig Anpressdruck) eingestellt. Werde das im Winter mal in Angriff nehmen.
Gruß
Frank
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Natürlich kann man ein C6 Convertible sowohl mit geschlossenem, als auch mit geöffnetem Dach bis zum Anschlag ohne Probleme fahren. Offen fühlt sie sich ab 275 km/h etwas leicht um die Vorderachse an.
Wenn sich das Dach hinten noch etwas heben sollte, was bei meiner GS nicht mehr der Fall ist, macht das gar nichts.
Karl, wenn sich bei Dir enorme Windgeräusche zeigen und irre Kräfte daran rütteln und es abreissen wollen, ab in die Werkstatt, das ist nicht normal.
Gruß
Edgar
|