Beiträge: 295
Themen: 9
Registriert seit: 08/2012
Ort:
Effretikon CH
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
ZH 178811
Corvette-Generationen:
Ja, musste soeben auch abgeschleppt werden. Aber bei mir scheint es nicht nur an der Zündung zu liegen, sondern auch am Vergaser. Vor kurzem komplett gereinigt ist er nun wieder verschmiert. Vergaser ist auf dem Weg. Krieg ich den Pertronix Ring weg, ohne den Zündverteiler zu ziehen, nicht oder? Beim Befühlen des Rings habe ich auf jeden Fall bemerkt, dass sich sowas wie eine Folie teilweise vom Plastikring gelöst hat.
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Hallo Yannick,
Der verschmierte Vergaser kommt von der nicht funktionierenden Zündung. Da säuft der Vergaser ab. Wenn Du die Kerzen rausschraubst sind diese auch total schwarz und nass. Vielleicht solltest Du die auch noch reinigen. Den Magnetring bekommst Du mit etwas ziehen von der Welle. Da brauchst Du den Verteiler nicht ziehen.
VG Henry
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Dual Points sind 2 Unterbrecher. Habe ich beispielsweise auch drin.
VG Henry
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die habe ich nie verstanden. Was bringen 2 Kontakte ?
Wie sind die geschaltet ? In Serie oder parallel ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Was die bewirken kann ich auch nicht sagen, funktioniert ganz gut und sind parallel verschalten.
VG Henry
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die haben ja nur den Vorteil dass wenn ein Kontakt verbruzzelt ist über den anderen noch Strom fließen kann.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Halo
Theoretiisch also doppelte Lebensdauer, da der Funke ja am letzöffnenden Kontakt entsteht, der etwas abbrennt, dann eben der Gegenüberliegende als letzter öffnet und abbrennt usw.
Naja, bei Petronix oder HEI oder gar Lichtschranke braucht man das doppelte Getue nicht mehr.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Da mit dem Abbrand der Unterbrecherkontakte sich auch der Zündzeitpunkt etwas verstellt, bieten die parallel verschalteten Kontakte hier auch etwas mehr Sicherheit. Vorausgesetzt natürlich, sie sind beide richtig eingestellt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !