Fragen zum Motorzustand, Kompression, Vergaser etc.
#11
Nochmal kurz zum Ölverbrauch. Welches Öl fährst Du denn? Alte Motoren haben meist einen höheren Ölverbrauch bei dünnerem Öl, z.B. 5W40. Dan würde ich mal 20W50 versuchen. hat schon oft geholfen.
Gruß
Lothar
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#12
wenn es eine Pertronix 1 ist hast Du eine der besten Zündanlagen zum Nachrüsten die du nach dem Einbau getrost vergessen kannst.

Wie ist derÖlstand denn jetzt. Sollte er vorher auf Maximum gewesen sein und hat sich jetzt irgendwo zwischen Minimum und Maximum eingependelt nach einer längeren Autobahnfahrt ist das völlig normal.

Wenn jedoch stetig ÖL weggeht würde ich erstmal beobachten wieviel das eigentlich ist. Ein Ölverbrauch von bis zu 1 Liter auf 1000 Kilometer ist bei alten Motoren durchaus zu tolerieren.
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#13
Hallo Zusammen

Ich habe das 20W50 Premium Öl von Wagner Schmierstoffe drin und als Zündanlage eine PerTronix 1181 Ignitor.

Ja, der Ölstand war vorher auf dem Maximum und jetzt ca. 8 mm drunter. Werde mal Öl nachfüllen und sehen, wieviel das in Liter/Deziliter sind. Ich bin bloss so erschrocken, da der Motor bislang gar nichts an Öl gebraucht hat. Ich messe regelmässig vor jeder Fahrt. Bin aber bislang auch nie auf der Autobahn unterwegs gewesen.

Grüsse
Yannick
[Bild: ycm.gif]
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#14
wenns es nicht unter Minimum ist würde ich nichts nachfüllen und so weiterfahren. Wenn doch nur so weit auffüllen das es etwas über Minimum ist.

1181 ist eine Pertronix 1. Die ist in der Regel unverwüstlich und völlig ausreichend.
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#15
Zitat:Original von Woodpecker61
1181 ist eine Pertronix 1. Die ist in der Regel unverwüstlich und völlig ausreichend.

Kann dennoch kaputt gehen. Frag mich nicht, woher ich das weiß. King
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#16
So ist es besoffen
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#17
Zitat:Original von Woodpecker61
wenns es nicht unter Minimum ist würde ich nichts nachfüllen und so weiterfahren. Wenn doch nur so weit auffüllen das es etwas über Minimum ist.

Zum Abschätzen der Füllmenge: Bei mir lag zwischen der Minimum und Maximum Markierung am Ölmessstab ca. 1 Liter.

Gruss, Martin
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#18
Banned

Bääh gestern wollte ich mit der Corvette an den Stammtisch. Knapp 5 km. Hin war alles ok, begleitet von den unregelmässigen Zündaussetzern. Auf dem Rückweg aber: 5 mal verreckter Motor beim Einkuppeln und danach mühevolles Starten mit jeder Menge Fehlzündungen. Weiterfahrt mit Fehlzündungen. Fuhre fast nicht fahrbar. Denke fast, dass das an der Zündung liegt. Sehe mir die Pertronix-Magnete mal an und wenns nicht gefällt, fliegt die raus.

Jetzt wirds schon wieder eng für Böblingen. Jumping
[Bild: ycm.gif]
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#19
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Woodpecker61
1181 ist eine Pertronix 1. Die ist in der Regel unverwüstlich und völlig ausreichend.

Kann dennoch kaputt gehen. Frag mich nicht, woher ich das weiß. King

Hallo Hermann...
was ist an der Pertronix Zündung denn kaputt gegangen bzw. wie hat sich das denn geäußert?

Gruß...
René
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#20
Yannick, das hört sich genau so an wie es sich bei mir zugetragen hat. Fas Auto ging während der Fahrt einfach aus und irgendwann gar nicht mehr an, so dass ich tatsächlich abgeschleppt werden musste. Wenn die Unterbtecher noch da sind, wechsle das, dauert keine 15 min, und die Kiste schnurrt wieder .
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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