Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- evtl. geht sie ja genau
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
H1
Beiträge: 11.986
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es ist übrigens völlig unnötig zu versuchen die Uhr auf genaue Zeiteinhaltung in diesem Zustand einzustellen.
Das System funktioniert so, dass wenn man am Einstellrad vorne dreht, der kleine Schieber innen sowieso verstellt wird. Wenn die Uhr als zu schnell läuft, würde der Anwender am Rädchen immer auf "zurück" drehen, was zur Folge hat, dass der Schieber immer wieder auf "langsamer laufen" geschoben wird.
So justiert sich die Uhr mit der Zeit von selbst
Und noch ein Nachtrag: ich weis ja nicht welche Nadel du da abgebrochen hast, aber die Hemmung wird wie gesagt über so ein Messingplättchen eingestellt das man drehen muss. Dort ist nur die Feder der Hemmung eingehängt. Wenn du diese Feder abgebrochen hast kannst du dein Glück nur beim Uhrmacher oder Ulis Ersatzteillager versuchen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.789
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Son Stift zu ersetzen, scheint doch einfach.
Längeren Stift besorgen, Loch in die Platte bohren und Stift von der Rückseite hartlöten oder gar Schweissen.
Kann auf jeden Fall ein guter Uhrmacher machen, jemand, der auch grössere Pendeluhren usw repariert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort:
Hannover/Eschwege
Baureihe:
C4 Convertible
Baujahr,Farbe:
1990,schwarz
Kennzeichen:
ESW-C4
Corvette-Generationen:
... Welle mit passenden Abmessungen besorgen, ein leicht untermaßiges Loch bohren, aufreiben bis zur exakten Größe (Passung) und dann mit grünem Loctite "Fügen Welle/Nabe" einsetzen. Das bewegt sich nie wieder und es besteht keine Gefahr, dass sich durch's Schweißen oder Löten etwas verzieht.
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
ich hatte mal eine abgebrochene Nadel an einem Sun Drehzahlmesser aus den 60ern die hat dann KaJa Tachodienst wieder zusammengeklebt.