Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Mein Hauptbremszylinder (PB) ist an der Bremskraftverstärkerseite undicht.
Ich werde ein Reparatursatz bestellen, oder gleich einen neuen HBZ. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Haben die HBZ für Power Brakes eine andere Borhung, als die HBZ ohne Power Brakes?
Vielleicht hat jemand so ein Teilchen für PB gebraucht irgendwo rumliegen - dann bitte Bescheid sagen.
Danke !!!
Gruß
Günther
Endlich wieder normal...
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Die Bohrung ist 1" für Standard und 1 1/8" für Power Brakes.
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Nähe Ladenburg
Baureihe:
ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Danke, dann werde ich die Augen nach passendem Ersatz offen halten...
Endlich wieder normal...
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort:
48336 Fuechtorf
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2):
`48er Harley,
Baureihe (3) :
ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) :
`59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) :
ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hi,
kauf dir sofort nen Neuen, lohnt sich nicht, den zu überholen....wird ruckzuck wieder undicht sein....
vg, Jörg
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Genau - auf jeden Fall einen neuen. Kostet wirklich nicht die Welt.
Auch wichtig: Der HBZ muss vor Einbau entlüftet werden - auf neudeutsch "bench-bleeding".
Anleitung siehe
HIER oder
HIER.
Gruss,
Thomas