Suche C6 Z06
#41
Meiner Meinung nach ist das das falsche Auto für Dich, weil viel zu teuer.

Du suchst eine Z06, mit der Du nicht auf den Track willst, sondern vor allem rumcruisen willst.

Dann brauchst Du vor allem mal das Performance Paket nicht!

Eine Z mit Serienbremse, ohne Spoiler- und Schwellergedöns sowie den normalen Reifen und wenig km bekommst Du für ca. 50.000 Euro. Eine wird ja hier auch im Forum angeboten.

Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Just my 2 cents.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#42
Ich denke auch eine Z06 mit Performance Paket ist für dein Fahrprofil rausgeworfenes Geld.
Wie wäre es denn alternativ mit einer GS?
Damit hast du (fast) die Optik der Z06 und Fahrwerte die für einen Cruiser immer noch überdimensioniert sind.

Im Moment sind zwar nicht viele GS Coupes am deutschen Markt aber ich würde mir wirklich eher sowas in die Richtung kaufen an deiner Stelle:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT


Oder auch ein Cabrio:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Ich kenne die Wagen aus den Links nicht und habe auch nichts mit den Verkäufern zu tun. Das sollten lediglich Beispiele sein.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#43
Naja, nur zum cruisen wollte ich mir eine Z06 nicht kaufen. Wie ich ja weiter vorne schon schrieb möchte ich sie dann auch, bei entsprechenden Verkehrsverhältnissen, auch mal auf der Autobahn fliegen lassen, und da sind die 513 PS ja auch bestens geeignet.
Desweiteren, sicher, das Performance Paket ist sicher eher etwas für eine Rennstrecke, zugegeben, aber die Optik mit einem Performance Paket finde ich einfach nur toll.
Und die Optik ist mir mindestens genauso wichtig wie die Leistung.

Deshalb kommt für mich nur eine Z06 in Frage.

liebe Grüße
  Zitieren
#44
Eine Grandsport hat auch genug Dampf und den zuverlässigeren LS3 verbaut . Dann 3000€ investiert in die Carbonteile und fertig
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#45
OK sie ist eine echte MY 2013. Dann spielt es keine Rolle, wann sie genau gebaut wurde. Das Modelljahr zaehlt.

Mache dem Haendler doch ein Angebot, z.B. 79.90,- und sehe, wie er reagiert. Bin mir sicher dass er darauf eingeht!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#46
Ich meinte natürlich 79.900,- EUR OK!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#47
@Chris, Dein erster Link zeigt eine GS EZ 2010 mit einem 7L Motor?

Ich dachte die GS gab es damals nur mit dem LS3?

oder irre ich mich nun...
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#48
Tippfehler von Ottensmeyer Idee
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#49
Zitat:Meiner Meinung nach ist das das falsche Auto für Dich, weil viel zu teuer.

Du suchst eine Z06, mit der Du nicht auf den Track willst, sondern vor allem rumcruisen willst.

Dann brauchst Du vor allem mal das Performance Paket nicht!

Eine Z mit Serienbremse, ohne Spoiler- und Schwellergedöns sowie den normalen Reifen und wenig km bekommst Du für ca. 50.000 Euro. Eine wird ja hier auch im Forum angeboten.

Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Just my 2 cents.

Gruß

JR

Da gebe ich dem Jürgen vollkommen recht eine Z06 mit Keramik braucht man nur auf dem Track für die normale Straße reicht Stahl und ist sogar besser da diese nicht erst auf Temperatur gebracht werden müssen. Und krachen lassen kannste es auf der Autobahn allemal auch ohne Performance-Paket.
Ich habe mir meine übrigens auch ohne Probefahrt gekauft und war umso mehr begeistert bei der ersten Fahrt. Und noch was eine Gs oder C6 anstelle Z06 Probefahren ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen an denen ziehst du vorbei dass die denken sie stehen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und auch richtig ne gute Z06 bekommste locker bis zu 60 000€
Gruß Helmut
  Zitieren
#50
Erstmal eine Z für 60.000 finden dumdidum

Und wann hast Du die Möglichkeit das einer GS mit der Z zu zeigen Frage So deutlich ist der Unterschied im übrigen nicht Nein-nein

Im übrigen : Ich fahre eine Z Zwinkern
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.621 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 9.827 02.08.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.654 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  suche c6 z06 felgen Autosattler 8 7.612 06.09.2018, 03:41
Letzter Beitrag: Autosattler
  Suche C6 Z06 Henning Sölter 11 6.844 14.04.2017, 22:00
Letzter Beitrag: P.A.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de