Die Michelin haben eine Straßenzulassung. Aber Achtung: Semislicks brauchen eine gewisse Temperatur bevor sie einen guten Grip haben. Auf der Straße ist es schwer, sie auf Temperatur zu bringen, so dass ihr Grip im Straßenverkehr in der Regel dem von normalen Reifen unterliegt. Solange sie Temperatur haben (auf dem Track) sind sie selbst auf feuchter (nicht nasser Strecke mit stehendem Wasser !) anderen Reifen noch überlegen.
Schlicht zusammengefasst: Wenn du nicht auf den Track gehst und dir die StVO und damit dein Führerschein nicht piepegal ist, ist von Semis eher abzuraten.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
AndyH, ich habe da soeben angerufen, leider geht da keiner beim Händler dran.
Ich werde es dann später nochmal versuchen.
Der Verkäufer meinte sie wäre Anfang 2013 gebaut worden.
Ich habe auch schon einen Anruf bei meiner Versicherung getätigt, bei Saisonkennzeichen 04 - 11 bezahle ich gerade mal 900 Euro, Steuer für den gleichen Zeitraum, trotz der gewaltigen Literleistung 400 Euro.
Also alles in allem jährlich 1300 Euro. Für ein Fahrzeug dieser Klasse absolut im grünen Bereich.
Zum Vergleich, eine Nissan GTR kostet mal ganz dezent über 2000 Euro, alleine die Versicherung...
Wutzer, ja das bestärkt mich normale Reifen zu holen.
Alle C6 aus dem Modelljahr 2013 tragen den Zusatz: "60 Years" in den Logos vorne+hinten, auf den Einstiegsleisten und auf dem Tacho. Auch dann wenn sie nicht weisse Anniversary Modelle mit blauer Innenausstattung sind!
Leider sieht man das auf den Bildern nicht, somit muss die VIN gecheckt werden.
Ist sie MY 2012 dann lügt der Händler mit der Aussage "gebaut Anfang 2013..."
schrömi, nein, das hat die in Aachen nicht! Ich kann das deshalb ziemlich genau sagen weil ich mir immer alle Fahrzeuge sehr genau ansehe wegen Kratzern ect.
Dieses Zeichen wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.
Die Michelin haben eine Straßenzulassung. Aber Achtung: Semislicks brauchen eine gewisse Temperatur bevor sie einen guten Grip haben. Auf der Straße ist es schwer, sie auf Temperatur zu bringen, so dass ihr Grip im Straßenverkehr in der Regel dem von normalen Reifen unterliegt. Solange sie Temperatur haben (auf dem Track) sind sie selbst auf feuchter (nicht nasser Strecke mit stehendem Wasser !) anderen Reifen noch überlegen.
Schlicht zusammengefasst: Wenn du nicht auf den Track gehst und dir die StVO und damit dein Führerschein nicht piepegal ist, ist von Semis eher abzuraten.
Gruß
Wutzer[/quote]
Ist so nicht ganz richtig. Ich fahre auch die Sport Cups. Wie jeder Reifen auf der Corvette (Michelin Oder Goodyear emt) müssen diese für optimalen Grip warm gefahren werden. Auch wenn man die Sport Cups im öffentlichen Verkehr nicht auf das ideale Temperaturfenster wie auf dem Track bekommt, bieten diese Reifen im trockenen einen höheren Grip als normale Straßenreifen beim normalen fahren auf der Straße.
Also ich bin schon sehr oft mit den Michelin Sport Cups im Oktober oder November zum Hockenheimring auf den Track gefahren. Und alternativ auch mit normalen Straßenreifen. Bei Temperaturen unter 15 Grad ist das Rumgeeiere auf dem Track in der ersten Runde mit den Semis deutlich ausgeprägter als mit den "Normalos".
Diese Erfahrungen habe ich allerdings mit meinem gleichschweren (zur Z06) BMW gemacht. Die Corvette hat demgegenüber breitere Reifen und somit dauert es vermutlich noch etwas länger, bis die Reifen auf Temperatur sind. Wenn man sein Auto allerdings nur oberhalb von 25 Grad und bei Sonnenschein bewegt, mag es ja anders aussehen !
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Zitat:Original von big_man
schrömi, nein, das hat die in Aachen nicht! Ich kann das deshalb ziemlich genau sagen weil ich mir immer alle Fahrzeuge sehr genau ansehe wegen Kratzern ect.
Dieses Zeichen wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.
Dann wird sie wohl eher eine 2012er sein, oder?
liebe Grüße
exakt das denke ich
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.