Motorüberholung
#1
Nachdem ich im Herbst die Zylinderköpfe überholt hatte, hatte ich gehofft, dass mein Ölverbrauch geringer wird. Leider war es nicht so Kopfschütteln Mein Verbrauch liegt immer noch bei 1Liter/1000km. Das ist mir eindeutig zu hoch.

So habe ich mich entschlossen Motor-Komplett-Programm. Also Zylinderköpfe Buchsen und mit Ventilschaftringen nachrüsten. Motor schleifen, honen......

Im Winter hatte ich zwar alles draußen wegen meines Frame-Off. Da hätte mann ja auch den Motor machen können dumdidum Aber einfach kann ja jeder haarsträubend

Da ich auch noch ein bisschen Zeit habe, bis die C1-Baustelle kommt..... Also jetzt oder nie.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Alles ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
wieder ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
raus ... Nein-nein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
manche wären froh sie hätten nur 1L auf 1000km Ölverbrauch. Augenrollen
Aber hau rein, bin mal gespannt wie der Verbrauch hinterher sein wird.
Die Ölabstreifringe sollen übrigens ganz maßgeblich damit zu tun haben.
Da gibts verschiedene Stärken, jenachdem ob man auf Leistung oder Ölverbrauch optimieren will Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Es gibt auch Glückliche, die haben gar keinen messbaren Ölverbrauch.

Wenn die Ringe in der Kolbennut Spiel bekommen, können diese das Öl "hoch pumpen". Aber Genaues wird sich erst rausstellen wenn die Kolben gezogen sind.

Gruss Uwe
  Zitieren
#7
So ... das Rausheben vom Motor war auch so eine Sache Kopfschütteln

Nachdem alles so weit vorbereitet war, musste ich feststellen, dass der Ausleger von meinem Motorkran zu kurz ist Waaas?

Ein 2t Kran 4-fach verlängerbar bei dann 500kg. Er reichte gerade bis zur Steuerkette. Die C3 ist aber vor dem Motor auch extrem lang !!

Also Kettenzug benutzen ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Den Motorkran kann ich erst mal einmotten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Den Kran kannst du von der Seite benutzen (Wenn es deine "Halle" hergibt)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Also Motor hoch und Auto wegschieben.

Nur da steht ja noch der Wagenheber unter dem Getriebe haarsträubend um es abzustützen.

Also Stange im Motorraum einsetzen. Getriebe mit Zurrgurten hochziehen. Dann geht es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Motorüberholung halikarnas07 23 6.613 04.01.2021, 16:26
Letzter Beitrag: DieFox
  Werkstätte für komplette Motorüberholung in Österreich gesucht spru 14 19.203 17.06.2019, 08:47
Letzter Beitrag: spru
  Wieviel kostet eine Motorüberholung? mennix 6 4.539 25.03.2016, 15:01
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de