Werkstätte für komplette Motorüberholung in Österreich gesucht
#1
Liebe Ösi-Forumsmitglieder,

ich möchte Euch um Eure Unterstützung/Erfahrung bitten, da ich den Motor meiner 69er SB (350/350) komplett überholen lassen möchte. Ich suche eine Werkstätte hier in Österreich, welcher eine solche Überholung anvertraut werden kann. Nachdem ich aus dem südlichen Niederösterreich (Bezirk Neunkirchen) komme, wäre natürlich ideal, wenn es eine Werkstätte in meiner Umgebung wäre, bin aber auch Werkstätten in Oberösterreich und der Steiermark nicht abgeneigt. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative in Ungarn (bitte tötet mich nicht gleich aufgrund dieser Frage, ich bin halt nicht meines eigenen Geldes Feind :-))
Meine Familie hat mich so lange bearbeitet, dass ich die C3 nicht verkaufen soll, da hatte ich keine Chance. Somit bleibt sie Familienmitglied.

Herzlichen Dank schon jetzt im Voraus für Eure Unterstützung,

Raimund
  Zitieren
#2
Ich kann Heinz Schenk alias CoolChevy in Graz empfehlen, hat in beiden Foren schon viele Motoren gemacht.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Ich bin mit meiner C4 bei Cars & Parts in Leonding/OÖ und absolut zufrieden. Hr. Faux sen. ist noch ein echter Schrauber und kein Teiletauscher.
Von daher kann ich ruhig empfehlen das Vorhaben mal mit denen zu besprechen.

LG Christian
  Zitieren
#4
Vielen herzlichen Dank Blackvette und Christian für Eure Tips!


LG, Raimund
  Zitieren
#5
Meine C4 hat auch Heinz in Graz gemacht.
Sehr zufrieden.

Lg Dieter
  Zitieren
#6
Ich bin mit US-Altmann in Herzogenburg sehr zufrieden.
Dort wurden bis jetzt alle Arbeiten an meiner C3 bestens erledigt.
LG
Alex
  Zitieren
#7
Du lebst in Österreich und beziehst auch deine Sozialleistungen aus Österreich. Also such dir eine Firma aus Österreich, und nicht aus dem Nachbarland. Meine Meinung...
  Zitieren
#8
(13.06.2019, 10:36)Günther-C3 schrieb: Du lebst in Österreich und beziehst auch deine Sozialleistungen aus Österreich. Also such dir eine Firma aus Österreich, und nicht aus dem Nachbarland. Meine Meinung...

Du lebst auch in Österreich  also beziehe deine Teile für die Corvette auch aus Österreich (aber ja nicht aus Amiland importiert)
In Ungarn gibts auch Corvetten und wenn er es dahin kürzer hat vom Weg und gut bedient wird warum nicht?
Und für seine Sozialleistungen bezahlt er und kriegt nix geschenkt genauso wie in Deutschland. Denke nämlich nicht das er Harz4 Empfänger ist (gibts das überhaupt in Ö?)
  Zitieren
#9
mennix 👍, ich verstehe hier im Forum nicht warum soviel gemeckert wird. Ich finde das gerade hier im C3 Forum besonders viel mies gemacht wird. Es muss sich hier keiner wundern warum hier immer weniger vernünftige Themen gestartet werden.
  Zitieren
#10
Lieber Dieter/Alex, herzlichen Dank für Eure Hilfe! Es ist immer schön zu sehen, dass man auch Feedback bekommt mit dem man etwas anfangen kann!

Lieber Günther, deine Antwort/Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die wenigen Sozialleistungen die ich für meine irrsinnigen Abgaben/Abzüge vom Lohn von unserem tollen Staat beziehe sind vielleicht einmal der Aufwand für einige Tage Krankenstand, wenn ich überhaupt mal im Jahr krank werde. Arztbesuche finanziere ich mir meist privat, da die Wartezeiten bei Vertragsärzten derart lange sind, dass du entweder ein wirkliches Problem nach ca. 2 Monaten Wartezeit hast oder du bis dahin sowieso schon die Radieschen von unten betrachtest. Einer Pension mit meinen aktuell 45 Jahren kann ich mir auch noch nicht sicher sein, vielleicht kommt ja eine tolle Reform, wo diese gekürzt oder gestrichen wird. Ich war seit dem Einstieg ins Berufsleben keinen einzigen Tag arbeitslos. Jetzt sag mir doch bitte nochmal ganz kurz, warum ich unserem Staat/unserer Wirtschaft was schuldig bin. Ich bin nicht meines eigenen wenigen Geldes eigener Feind. Wenn ich super Leistung um die Hälfte bekomme, werde ich die Hälfte zahlen, basta. Das ist meine eigene Entscheidung.
Dein Betrag war weder hilfreich noch amüsant und gehört hier einfach nicht her. Vielleicht hast du ja auch nur einen schlechten Tag, kann auch sein. Lassen wir es dabei und müllen meinen Beitrag bitte nicht mit Aussagen zu die keinem Forumsmitglied und schon gar nicht mir helfen.

Vielen Dank u.
LG, Raimund
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spengler für Corvette gesucht Großraum Salzburg HUM 6 2.093 13.03.2023, 00:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.509 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Corvette C3 Motorüberholung halikarnas07 23 5.381 04.01.2021, 14:26
Letzter Beitrag: DieFox
  Lichthupe Österreich H_Vette 73 2 2.912 01.10.2020, 10:29
Letzter Beitrag: C3 Alex
  Werkstatt für Teilrestauration gesucht Blackmanzi 5 5.391 12.08.2019, 11:45
Letzter Beitrag: spru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de