22.06.2004, 00:19
Hallo Vergaserspezialisten,
im Eifer des Gefechts habe ich mir einen 600er Edelbrockvergaser zugelegt.
Meine Vette hat aber diesen Rochesterversager mit ein paar elektrischen
Elementen.(81er Baujahr mit elektronischer Zündverstellung und HEI Zündung) Eines ist wohl ein Drosselklappensensor, das andere Teilchen spielt anscheinend bei der Gemischaufbereitung mit.
Nun die Mutter aller Fragen:
Kann ich den Vergaser einfach tauschen??
Der Händler meint: Ja....
Ich soll dann nur die Zündung auf 8 Grad stellen und die Batterie 20 min abklemmen.
Dann würde sich die Steuerelektronik darauf einstellen. Könnte mir vorstellen, dass die Steuerung dann nur im " Notbetrieb " läuft.
Das kommt mir aber ziemlich spanisch vor. Bitte hiermit um Vorschläge und Tipps.
Den Vergaser kann ich noch zurückschicken ( Dem Fernabsatzgesetz sei Dank)
Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Beiträge.
Gruss Martin
im Eifer des Gefechts habe ich mir einen 600er Edelbrockvergaser zugelegt.
Meine Vette hat aber diesen Rochesterversager mit ein paar elektrischen
Elementen.(81er Baujahr mit elektronischer Zündverstellung und HEI Zündung) Eines ist wohl ein Drosselklappensensor, das andere Teilchen spielt anscheinend bei der Gemischaufbereitung mit.
Nun die Mutter aller Fragen:
Kann ich den Vergaser einfach tauschen??
Der Händler meint: Ja....
Ich soll dann nur die Zündung auf 8 Grad stellen und die Batterie 20 min abklemmen.
Dann würde sich die Steuerelektronik darauf einstellen. Könnte mir vorstellen, dass die Steuerung dann nur im " Notbetrieb " läuft.
Das kommt mir aber ziemlich spanisch vor. Bitte hiermit um Vorschläge und Tipps.
Den Vergaser kann ich noch zurückschicken ( Dem Fernabsatzgesetz sei Dank)
Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Beiträge.
Gruss Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen