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hi C5 freunde, bei meiner C5 bauj. 2001 muß das automatik-Getriebeöl und das Hinterachse -öl getauscht werden. was ist zu beachten ?
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Eine komplette Spülung wäre beim Automatikölwechsel zu
empfehlen. Ob Dexron III oder VI bleibt deine Entscheidung.
Filter auch nicht vergessen.
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Differentialöl + LS Zusatz, am besten 75W140 LS (schon drin) von Castrol, LiquiMoly oder Meguin (LM Hersteller & günstiger).
Fuchs Dexron VI bekommt man bei Ebay günstig, ebenso das Hypoid-Öl.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
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Genau, den ls Zusatz nicht vergessen,wenn
du ein Öl nimmst, wo er nicht drinnen ist.
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Übrigens ein lang & schlapp diskutiertes/erklärtes Thema -> SUCHE
Gruß
Mike
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hi C5 freunde,vielen dank für eure antworten auf meine frage,ich habe das richtige öl besorgt ,auch den filterkit für das Automatikgetriebe. jetzt kann es losgehen ! sorry in der tschech rep. ist das nicht so einfach,hier gibt es ca. 50 corvetten und eine normale Werkstatt hat noch nie einen Ölwechsel bei einer Corvette gemacht.
die nächste gute fachwerkstatt wäre geiger-cars in münchen.( 270 km) !
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Es gibt doch den Corvette-Club Tschechien, dort bekommst du bestimmt vor Ort gute Tipps über Werkstätten, Eigenhilfe und Ersatzteilbeschaffung.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Hi mitnight cruiser, danke für die antwort. ich wohne noch nicht sehr lange in tschechien und meine Sprachkenntnisse sind sehr schlecht,den corvettclub tschechien kenne ich bereits.
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Noch Wichtig: Alte Klamotten oder Maleranzug. Dazu eine große Wanne und einen Tisch auf den die Wanne abgestellt werden kann.
Dann brauchst Du noch eine Pumpe oder übergroße Spritze.
Du mußt unter dem Auto stehen und die Getriebeölwanne abschrauben. Dabei kommt Dir dann die ganze "Suppe" entgegen.
Wenn Du nachher wieder auffüllst, mit der Pumpe oder Spritze durch die Schraubenöffnung auffüllen bis es wieder heraus läuft.
Dann Motor starten und alle Positionen auf dem Wahlhebel durchschalten.
Dann Motor laufen lassen, Getriebe auf N oder P und wieder ATF nachfüllen bis es aus der Öffnung herausläuft.
Dann die Schraube wieder einschrauben und erst jetzt den Motor abstellen.
Danach ATF auf ca 50°C bringen (z.B. eine Runde fahren) und noch mal bei laufendem Motor kontrollieren bzw. nachfüllen.