Wegen der anderen Belastung der die Autos allein anhand der Gesetzesbestimmungen ausgesetzt sein können.
V max ist denke ich nur in einem US Bundesstaat bedingt erlaubt bei uns wenn es die Bedingungen zulassen und nicht gerade begrenzt kann bei uns frei gefahren werden.
Mit dem dünneren Öl Werden auch andere Verbräuche im Testzyklus erzielt.
Das mit dem Motoröl ist ein, auch von Fachleuten hier im Forum, kontrovers diskutiertes Thema, auch bei den neueren Corvettemodellen und Motoren.
Viele fahren synthetisches Leichtlauföl, wie z.B. 0W40 Mobil1 und andere 15W40 für großvolumige (Diesel) Motoren.
Die Argumente für das dünne Synthetiköl sind, bessere Durchölung nach Kaltstart, weniger Abgase, niedrigerer Verbrauch und evtl auch eine bessere Papierform und es fahren die meisten.
Die Argumente für das andere, z.B. Mobil Delvac 15W40 sind, das die Corvettemotoren damit in der Praxis einfach besser halten und weniger kaputt gehen, wohl weil es dicker ist und die entstehende Motorwärme besser abführt. Allerdings ist der Verschleiß beim Kaltstart sicher höher.
Wie sich das dann aber auch noch alles mit einer Gasanlage verhält ist sicher noch schwieriger und eher gar nicht zu beantworten, da ja kaum einer mit Gas unterwegs ist.
Wenn eine Gasanlage nicht direkt vom Hersteller ab Werk eingebaut ist, würde ich von sowas immer die Finger lassen, und das erst Recht bei einem teuren leistungsstarken Fahrzeug.
Ich hab mir jetzt vollsynthetisches 5W40 besorgt, da kann man nicht viel falsch machen...
PS Unser alter V70 Turbo wurde immer mit dem billigsten Öl gefahren, nachgefüllt wurde, was gerade greifbar war und er war gechipped - lief 325.000 KM und läuft wahrscheinlich immer noch....
Hallo Leute
Dieses gehört rein,und schluß mit den Ultralangen Öl diskusionen.
Kostet ein paar cent mehr als das erste der freigabe,aber hat man dran.wenn man seiner Vette was gutes könnt
Natürl. US u.EU. Mod.
Gruß
Thomas
Geht das wieder los.
Und auf Autobahnen sollte man nicht schneller als 130 Km/h fahren.
Ich benutze auch 5W40 nach 229.5, wenn man sich mal die Datenblätter und Formulierungen anschaut spricht auch einfach NICHTS für ein 0 oder 5W30, was auf dem Einfüllstutzen steht richtet sich nach Verbrauch und Emissionswerte (wie schon oft diskutiert), nicht umsonst empfiehlt sogar GM in Europa ein 40er Öl.
Das sollte doch sogar Vorschriftenfetischisten gefallen !?
EDIT:
Zudem hat das Mobil1 ESP Formula nicht mal die ach so tolle GM-Freigabe und es ist ein ordinäres HC-ÖL + Low SAPS inkl. abgesenkten HTHS-Wert, ich werde mich hüten so was in den LSx zu schütten.
Haha wie es ausschaut ist das mit dem ÖL tatsächlich ein heiss umstrittenes Thema.
Also ich nehm einfach das was auf der Tür steht und fertig, damit kann ich wohl nix falsch machen.
130 auf der Autobahn ?!? Gott bewahre !!
Hat denn jemand schon das mit dem Stoff/Dämmung erlebt was ich anfangs beschrieben habe?
Und was meint ihr nun zu meiner Automatik Getriebe Frage, nun wo klar ist welchen Motor und welches Getriebe ich habe ? (Habs auch in meinem Profil verbessert)
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Hi ,
falls Du beim Till die Software optimieren lassen läßt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß er mich gefragt hat, in wieweit ich die Schaltzeiten geändert haben möchte. Ich habe mich für einen mittleren Weg entschieden, so daß die Schaltzeiten schneller als vor, aber immer noch so, daß das Getriebe nicht über Gebühr belastet wird.
Ich habe damals bei Kroymans ein Update aufgespielt bekommen, was wirklich zu spüren gewesen war. Aber nach Tills Eingriff ist es dann wirklich optimal geworden.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Viele Grüße aus dem Pott.
Andreas
Hi Andreas.
Ja von Till habe ich schon gelesen, wollte auch die Tage mal dort anrufen.
Momentan kann ich leider eh nicht fahren weil ich die Bänder AUSGERECHNET
im rechten Fuss kaputt habe
Aber dann sollte ich wohl erst mal prüfen ob dieses Update bei mir drauf ist oder?
Oder macht er das gleich mit ??